Gesucht: blauer Wollpullover, schmal

Niels Holdorf

Active Member
Ich suche einen dunkelblauen (einfaches marine) Rundkragenpullover aus Wolle oder Kaschmir, nicht zu dünn. Das Problem: ich bin ein Spargeltarzan mit Affenarmen.

Bin gerade kreuz und quer durch Bonn gelaufen, in X Geschäften gewesen, von H&M über Ansons zu Benetton, Ley, und Daniels&Korff.

Immer wieder das gleiche Spiel: entweder lang genug, dann zu weit, oder schmal genug, dann zu kurz. Bei H&M kommen die Schnitte noch am besten hin, aber die Wollqualität ist, auch bei den teureren Exemplaren, nicht gerade berauschend.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?
 
Meiner Erfahrung nach fallen die Groessen von J. Crew zwar etwas schmaler aus, als fuer amerikanische Verhaeltnisse ueblich, aber dennoch weiter als man es in Europa vielleicht gewoehnt ist. Ich brauche z.b. bei Hemden XS weil S an mir wie M sitzt - also garnicht :eek:
 
Ich suche einen dunkelblauen (einfaches marine) Rundkragenpullover aus Wolle oder Kaschmir, nicht zu dünn. Das Problem: ich bin ein Spargeltarzan mit Affenarmen.

Bin gerade kreuz und quer durch Bonn gelaufen, in X Geschäften gewesen, von H&M über Ansons zu Benetton, Ley, und Daniels&Korff.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Warum hast du dann ausgerechnet SinnLeffers gemieden?
Hab da vor 2 Jahren etwa einen königsblauen V-Neck von Marc'O Polo gefunden,
der entsprach allen Erwartungen.
 
John Smedley hat sehr schlanke Schmitte und m.E. eine großartige, wenn nicht sogar bei Merino DIE beste Qualität. Zur Ärmellänge kann ich aber nichts sagen - ich würde sie als normal einschätzen...
 
Mein John Smedley hat etwas längere Ärmel als ich gewohnt bin, wobei mich das nicht sonderlich stört. Für dich könnte es vielleicht genau richtig sein!
 
John Smedley ist eine Klasse für sich. Und zwar in allen Belangen.

Die Schnitte sind tatsächlich schlank, aber die Krägen (falls es ein Teil mit Polo-Kragen sein soll), relativ groß. Also Vorsicht, wenn man auch einen schlankeren Hals hat.

Ich trage im Sommer meist Smedley-Polos. Falls ein Aufenthalt in Großbritannien ansteht, dort nach Smedley gucken. Die Auswahl an Modellen und vor allem Farben ist um ein Vielfaches größer als in Deutschland.

Grüße

Kalani
 
Oben