Barbour Beaufort

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Habe mir gerade noch mal die verschiedenen Modelle der Barbour Jacken angesehen und festgestellt, dass von der Barbour Beaufort Jacke eine normale und eine Classic-Variante verfügbar sind. Kennt sich jemand mit den Modellen aus und weiß vielleicht mehr über die beiden Varianten?

Grüße

AG
 
...das nicht, aber praktisch! ist auf der seite aufköpfbar und hat darunter einen zwickel. das ganze ist also nach dem aufknöpfen seitlich noch stets geschlossen, aber grösser halt! liegt vorne und hinten auf dem ross! präser für pferd und reiter!!!!!

ich würd mal bei belstaff reinschauen, hat ein bisserl mehr pfiff seit das unternehmen in italienischen händen ist, eine rechte wampe darf man aber echt nicht haben, sonst sieht man aus wie eine abgebundene wurscht!

um aufs thema zurückzukommen, ich weiss den unterschied nicht!:D
 
Das einzige was ich gefunden habe:
Bei der Classic steht noch: "Classic country waxed jacket in Sylkoil", bei der normalen steht nur: "Classic country waxed jacket".

Um Spekulationen vorzubeugen, nein, ich bin kein Barbour-Verkäufer ;)


Hier eine Erklärung zu den beiden populären Wachsarten:

"Thornproof wax is a lustrous wax with deep colour and even touch. Barbour Wax Cotton materials are all manufactured exclusively to Barbour’s own unique specification. The material is made from finest 100% Cotton and is treated with special oil and wax to ensure it is totally wind and waterproof. It is available in heavy or medium weight finishes and can easily be re-proofed."

Sylkoil Wax: A traditional waxed Thornproof fabric with a dry and aged finish. Sylkoil wax is traditional unshorn wax. The cotton comes straight from the loom and is dyed and waxed. The natural imperfections of weave are reflected in the rich variations of colour and finish. Very popular due to its lack of ‘waxy’ odour and dry feel. It is soft, flexible and non-sticky oil proofed natural Cotton that drapes superbly, bringing extra workability to the tailoring and cut, and gives more comfort and style to the wearer. It is available in heavy or medium weight finishes.

Zitate von "Countryattire.co.uk"

Die Classic-Varianten (Sylkoil) von der Beaufort/Bedale haben jeweils ein Classic-Tartan-Innenfutter (dunkel blau/grün). Daher rührt wohl auch der Name der Modelle.

Die wirklich klassischen Modelle (Thornproof-Wax; keine Barbour-Schrift auf den Taschen) haben dageben ein "Ancient-Tartan"-Innenfutter (hellgrün) und sind so auch in Herrn Roetzels Buch zu sehen. Ferner gibt es nur diese Modelle in Sage-Grün -- für mich DIE Farbe für eine Barbour-Jacke. Außerdem bekommen nur diese Modelle die gewünschte Patina, riechen allerdings zu Beginn sehr nach Wachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist die Moorland der Beaufort überlegen, da sie aus schwererem Stoff gemacht ist ergo haltbarer.
Meine roch am Anfang sehr stark nach Wachs, das lässt allerdings nach... Und die Patina ist mittlerweile richtig schön.

Neben der Moorland habe ich noch eine International Heritage in Braun. Die ist aus relativ dünnem Stoff und daher auch gut bei wärmerem Regenwetter tragbar.
 
Mir persönlich gefällt der Kragen der Beaufort, Bedale, Mooreland et al. nicht besonders gut --> zu groß für meinen Geschmack. Aus diesem Grund trage ich eine Cowen Commando in sage und eine Original International in schwarz jeweils aus schwerer (80 oz) Thornproof- resp. Sylkoil-Baumwolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben