Schuster in Frankfurt?

hi,

empfehlen kann ich zum einen die schuhmacherei vodanovic im zimmerweg 5 und zum anderen die schuhwerkstatt matthias haus in der hochstraße 41.

gruß

torsten
 
Genau! Bei Vodanovic kann man(n) nichts falsch machen! Der hat auch noch eine Filiale im Zimmerweg...
 
Perfekt, vielen Dank allen Beteiligten. Der Zimmerweg liegt nur ein paar Straßen entfernt, das ist super.

Übrigens: Vodanovic hat mittlerweile verschiedene Geschäfte, das Stammhaus liegt in Darmstadt. Siehe auch: http://www.vodanovic.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dieses Thema gerne nochmal hoch holen.

Bislang war ich auf Anraten eines Arbeitskollegen mit meinen Schuhen zwecks Besohlung und neuer Absätze immer bei ihm hier:

www.handgemachte-schuhe.com

Es erscheint mir allerdings so, als ob die Schuhreparatur hier zwar günstig, allerdings nicht so hochwertig erledigt wird. Bis dato wurden neue Sohlen wohl immer über die Nähte der alten Sohle drüber geklebt. Nachdem ich letztens Schuhe dort abgegeben hatte bei denen die Sohle bis auf die Korkausballung abgelaufen (gebrochen) war und hier meinem Wunsch nach einer neuen Korkausballung nicht folge geleistet wurde, wäre ich sehr daran interessiert für zukünftige Reparaturen einen neuen Schuhmacher zu wählen.

Hierzu habe ich etwas recherchiert und bin auf folgende Schuhmacher in Frankfurt aufmerksam geworden (webadressen soweit vorhanden nachfolgend):

www.t-faulstich.de
www.vodanovic.de
www.schuhmacherei-lenz.de
http://www.qype.com/place/877378-Schuhwerkstatt-Mathias-Haus-Frankfurt-am-Main

Über Vodanovic wurde ja auch hier im Forum an diversen Stellen schon durchaus positiv berichtet. Wie sieht es dort mit der Preisgestaltung aus? Werden Sohlen auch bei einer neuen Besohlung aufgenäht, oder ist das Kleben üblich (ich dachte früher, das wäre nur das Geschäft von dem Mister M.).

Gibt es hier Mitforanten die mit einem der anderen Schuhmacher in Frankfurt Erfahrungen gesammelt haben und hierüber berichten können?

Besten Dank im Voraus.
 

Lenz habe ich mehrfach verschiedene Aufträge erteilt (u.a. Oberschalennaht von Hand nachnähen, div. Lang- und Halbsohlen etc.). Meine persönlich-subjektive Einschätzung: Preise ziemlich hoch (habe leider keine konkreten Zahlen mehr verfügbar), ständig wechselndes Personal (Lehrlinge), leider oft sehr schlechte Qualität und Ausführung der Arbeiten (u.a. hier ein gutes Beispiel mit passendem Kommentar als Folge...). M.M.n. nicht zu empfehlen.

(PS: Ich will niemandem schaden sondern lediglich meine eigene, teils ziemlich schmerzliche Erfahrung kund tun um Hilfestellung zur Einordnung zu geben. Andere haben sicherlich ganz andere Erfahrungen gemacht, bitte um entsprechende Kommentare. Danke)
 
Näht der Schuhmacher Vodanovic auch Halb- und Langsohlen per Hand? Wie liegen dort die Preise ungefähr? Ich hab mal wieder ein paar Paare die neue Sohlen brauchen...
[QUOTE=flamboyance;129462]Das sehe ich auch so, habe gute Erfahrungen gemacht.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben