Schal Empfehlungen gesucht.

Hallo Forum,

nachdem ich bedauerlicherweise kürzlich meinen 10 Jahre alten Burberry Schal verloren habe, möchte ich jenen ersetzen. Da ich bei anderen Burberry Produkten in den letzten Jahren Qualitätseinbußen feststellen musste, bin ich derzeit indifferent, ob es wieder ein Burberry wird - zumal mein alter Schal gerade mal 350,- DM gekostet hat und man jetzt das Selbige in Euro auf den Tisch legen darf :)

Was habt ihr für Empfehlungen, Meinungen?

Rahmenbedingungen:

bis 400,- €
Kaschmir, Merino, etc. - Keine Kunstfasern
Klassisches Design

Danke!

MistaK.
 
Ist gar nicht so einfach, auf 400 Euro zu kommen. ;)

es dürfen auch 50€ sein.

Und für einen 'Burberry-Typen' muss es ja auch sicher irgendwie sichtbar wichtig sein? :D

Lieber nicht :D


Vielleicht die schön breite Aquascutum Club Check Stole 70x200cm (Cashmere/Silk) der Duchess of Cambridge...
http://www.aquascutum.co.uk/index.c...4&productvarid=B400074-08300-ITM&refpage=1788

Danke!
 
es dürfen auch 50€ sein.


OK, wenn es auch günstig sein darf und ein normal großer Schal reicht:
Das Aquascutum Club Check-Motiv gibt es zwar diese Saison nicht mehr als 100% Kaschmirschal, dafür sind es bei eBay UK jetzt nur noch 60 Pfund + 10 Pfund Versand!
http://www.ebay.co.uk/itm/Aquascutum-Pure-Cashmere-Scarf-Brand-New-Tags-/260803196710
Qualitativ kann ich dazu nichts sagen, ich besitze nur einen alten Aqua aus Lammwolle.

Im bezahlbaren Bereich ausgesprochen gut sind IMHO die Kaschmirschals der SOER-Eigenmarke (Made in Germany, ca. 140 Euro), in 2 Monaten dann wieder mit 50% Rabatt...

Nicht empfehlen kann ich CODELLO-Kaschmirschals (Verarbeitung).
MONTI ist dagegen im Billigbereich (ca. 80 Euro UVP für 30cm Breite) gut und weich.
 
wie ist denn die Cashmere Qualität der eigenen Herrenausstatter Braun Linie? Durch die 50% sind da einige Teile recht interessant vom Preis her.
Ich befürchte, das PLV ist immer noch nicht optimal bzw. liegt weiterhin im Lifestyle-Bereich. ;)
Bei einer weiteren Preishalbierung würde ich mir die aber definitiv mal vor Ort ansehen. :D

Bis dahin IMHO eher so etwas wie
PIACENZA 1733 158x39cm für 95 Euro bei yoox
PIACENZA 1733 186x54cm für 118 Euro bei yoox
oder JOHNSTONS Multi Coloured Striped 4-ply 84x9" für 40 Pfund in der Bucht des Vereinigten Königreichs (Art. 220707384211)
[für den Preis gibts von Paul Smith 100% Acryl?] :D

Wunderbare, einfarbige LYLE & SCOTT 4-ply ca.170 x 28 cm gibts auch schon mal für ein Drittel des Braun-SALE-Preises, da nehme ich als bekennender Quantitäts-Verfechter doch gleich 3. ;)
 
Oben