Düfte für bestimmte Altersgruppen?

Mace

Member
Hallo!

Ich weiß, es gibt schon einen Düfte-Thread, aber meine Fragestellung ist etwas spezifischer.

Mich interessiert es, ob es bestimmte Düfte gibt, die extra für bestimmte Altersgruppen gerichtet sind.

Jemand sagte mir mal, dass ein bestimmtes Parfüm eher für betagte Personen seien, welches ich aber nicht nachvollziehen konnte.

Freue mich auf eure Meinungen.
 
Hallo

Rein vom Duft her gibt es sowas nicht. Es ist immer nur die Assoziation von Anderen oder sich selbst.
Die Jugend trägt oft viel süßere Düfte (ich meine nicht die stark holzigen).
Das entwickelt sich meist in eine herbere, würzigere oder holzige Richtung.
Und dann gibt es so Düfte die man irgentwie mit "Alter Mann" oder "Opa" assoziiert.

Ich denke am wichtigsten ist, dass man einen Duft findet, der zu einem passt. Solang die Herzdame ihn dann noch gut findet, ist doch alles gut.

Ich habe ein halbes Jahr gesucht bis ich meinen Duft hatte. Auf dem Weg dahin, habe ich aber noch 3 weitere Parfums gefunden, die zu verschiedenen Anlässen besser passen. Die nenne ich nun auch mein Eigen.
 
Ich habe ein halbes Jahr gesucht bis ich meinen Duft hatte. Auf dem Weg dahin, habe ich aber noch 3 weitere Parfums gefunden, die zu verschiedenen Anlässen besser passen. Die nenne ich nun auch mein Eigen.

Sie Glücklicher! Ich kenne und habe so viele herrliche Parfums, aber den ultimativen Duft suche ich noch immer (obwohl bei "une fleur de cassie" die Richtung stimmt).

Von wegen "Altersgrenze": Knize 10 ist nicht unbedingt der passende Duft für einen 20jährigen, außer es handelt sich um ein etwas exzentrisches Bürschchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh! Bonjour, Monsieur Amanpuri : )

Meinem 20jährigen Neffen hab ich trotzdem bei seinem letzten Wienbesuch ein Knize 10 geschenkt. Er ist davon absolut begeistert - auch wenn ich finde, daß es nicht paßt.
 
Apropos Knize Ten...
neulich sagte doch eine Kollegin zu mir, daß es in meinem Büro nach "altem Mann" rieche... was sie genau damit meinte, wollte ich dann nicht näher erläutern.
 
Apropos Knize Ten...
neulich sagte doch eine Kollegin zu mir, daß es in meinem Büro nach "altem Mann" rieche... was sie genau damit meinte, wollte ich dann nicht näher erläutern.

Hahahhhh! Ja, sowas hab ich in Zusammenhang mit Knize 10 schon öfter gehört, ich kann's aber nicht nachvollziehen.
Kennen Sie übrigens Coromandel aus der Les Exklusifs-Serie von Chanel? Ein schöner Duft! Aber nur im Winter.
 
Knize ten: Ich habe es, seit meinem 19. Lebensjahr. Verwende es nur zu bestimmten Anlässen (meist musikalischer Art).

Zitat einer Dame: Dieser Duft ist besser als Sex! (Dame war zu dem Zeitpunkt ca. 24 Jahre alt)
 
Oben