Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ja interessant, welcher Krawattenknoten "passt" denn Deiner Meinung nach zum Cut?

Wenn ich das richtig gesehen habe ist es ein Four in Hand ?
Ich denke ein Windsor passt besser. Der Cut ist eine sehr formelle Kleidung, deswegen sollte der Knoten auch sehr gradlinig und exakt sein.
 
Wenn ich das richtig gesehen habe ist es ein Four in Hand ?
Ich denke ein Windsor passt besser. Der Cut ist eine sehr formelle Kleidung, deswegen sollte der Knoten auch sehr gradlinig und exakt sein.


Das hieße im Umkehrschluss ja auch, dass man bei Smoking und Frack am besten eine vorgebundene Schleife nimmt, sonst sähe es ja zu schlampig aus. [emoji6]
Sorry, aber formelle Kleidung wirkt mMn dann am besten, wenn man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit Gedanken macht, sondern sie einfach trägt.
 
Das hieße im Umkehrschluss ja auch, dass man bei Smoking und Frack am besten eine vorgebundene Schleife nimmt, sonst sähe es ja zu schlampig aus. [emoji6]
Sorry, aber formelle Kleidung wirkt mMn dann am besten, wenn man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit Gedanken macht, sondern sie einfach trägt.

Völliger Quatsch. Gerade formeller Kleidung sollte konsquent sein und zusammen passen. Wenn ich einen Four in Hand Knoten zu einem ansonsten sehr formellen Outfit trage passt es einfach nicht. Das sieht dann leider nicht in sich stimmig aus. Bei der Schleife sehe ich das auch so. Das hat auch nichts damit zu tun ob die fertig gebunden ist oder nicht. Wobei ich da auch ehr die handgebundene Schleife nehmen würde und dann sollte man eben so lange üben bis man das Teil symetrisch hinbekommt.

Wenn formell und gradlinig dann auch bitte komplett und keine nicht passenden Querschläge :)
 
Vollkommener Unsinn. Aber da Du ja ohnehin beratungstesistent bist, macht das ja nichts.
 
Vollkommener Unsinn. Aber da Du ja ohnehin beratungstesistent bist, macht das ja nichts.

Ho halt mal die Füße still. Schalt mal einen Gang zurück und lass woanders Dampf ab.

Nicht alles was Du schreibst und meinst ist auch Richtig.

Ich behaupte auch nicht das alles Richtig ist was ich sage.
Ist aber meine Meinung.
 
Ho halt mal die Füße still. Schalt mal einen Gang zurück und lass woanders Dampf ab.

Nicht alles was Du schreibst und meinst ist auch Richtig.

Ich behaupte auch nicht das alles Richtig ist was ich sage.
Ist aber meine Meinung.


Schön dass man die Uhr nach Deiner Meinung stellen kann. Das macht es halt nicht richtiger.
Besitzt Du einen Cut?
 
Wenn ich das richtig gesehen habe ist es ein Four in Hand ?
Ich denke ein Windsor passt besser. Der Cut ist eine sehr formelle Kleidung, deswegen sollte der Knoten auch sehr gradlinig und exakt sein.

Völliger Quatsch. Gerade formeller Kleidung sollte konsquent sein und zusammen passen. Wenn ich einen Four in Hand Knoten zu einem ansonsten sehr formellen Outfit trage passt es einfach nicht. Das sieht dann leider nicht in sich stimmig aus. Bei der Schleife sehe ich das auch so. Das hat auch nichts damit zu tun ob die fertig gebunden ist oder nicht. Wobei ich da auch ehr die handgebundene Schleife nehmen würde und dann sollte man eben so lange üben bis man das Teil symetrisch hinbekommt.

Wenn formell und gradlinig dann auch bitte komplett und keine nicht passenden Querschläge :)
Steve, was Du hier schreibst ist vollkommener Quatsch, da muss ich 1859 zustimmen.

Im Umkehrschluss dürfest Du also niemals ein Outfit wie Beethoven tragen, da Du ja lt. eigener Aussage nur einen (asymmetrischen) Knoten erlernt hast?! :confused:

Die Bindung von Beethovens Krawatte hat sicherlich noch etwas Luft nach oben, aber ein FIH passt zu jeder Gelegenheit. Ich hätte wahrscheinlich auch eine andere Krawatte + EST + Socken gewählt, aber die 3 Komponenten harmonieren in Beethovens farblich auf jeden Fall. Einen FIH hätte ich in jedem Fall gebunden.
 
Schön dass man die Uhr nach Deiner Meinung stellen kann. Das macht es halt nicht richtiger.
Besitzt Du einen Cut?

Nein ich besitze keinen Cut, keinen Smoking und keine Schleife.

Aber das muss ich auch nicht um meine Meinung oder Ansicht über das Gesamtbild eines Cut zu haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben