Wie trage ich den Trenchcoat als Mann richtig?

Robin_1

New Member
Hallo Leute,

Nach lange suche bei Google, wo ich nicht fündig geworden bin, hab ich hier her gefunden. Hier scheint mir meine Frage eventuell in einem Vernünftigen Forum und hoffentlich auch im richtigen Unterforum aufgehoben zu sein. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Habe mir letztens (vor knapp 2 Wochen) einen Trenchcoat mit Gürtel in Navy Farben gekauft. Nun da ich so ein Kleidungsstück noch nicht hatte und dieser ja oft auch von Frauen getragen wird lass ich mich da (aber auch generell) gerne verunsichern, da ja jeder Kollege von jung bis alt seinen Senf dazu abgeben muss. :(

Egal wie ich es mache und wohin ich gehe irgendwer kommt mir immer dazwischen:
  • Du musst ihn komplett offen tragen
  • mit zwei offenen Knöpfen
  • mit einem offenen Knopf
  • mit oder ohne Schal
  • mit oder ohne Gürtel
  • Gürtel geknotet, gebunden oder hinten rum geknotet

Und da gibt es dann die wildesten Kombinationen - jeder sagt halt was anderes. Nun ich bin da ziemlich offen und hab ehrlich gesagt keine Ahnung aber ich möchte auch nicht gegenüber anderen als "out" dastehen. :)

Am Anfang hab ich mit Schal, Gürtel geknotet und komplett zugeknöpft getragen. Aktuell das selbe nur komplett ohne Gürtel. - Sieht ja zu Figurbetont aus(?)

Wie trägt man das Teil als Mann im Jahr 2015 richtig?
Oder ist er gar nichts (mehr) für Männer?

Und zu mir selbst was ich denke was wichtig sein könnte: Bin Aktuell 19 Jahre und ziemlich dünn, keinen Bart, aber generell stehen mir Mäntel gut und ich fühle mich auch wohl darin.

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus :)

Viele Grüße,
Robin
 
Wie es das Wetter und dein persönlicher Geschmack gerade so wollen.

Wenn's regnet, zu. Wenn es wärmer wird, offen. Wenn zu warm, über der Schulter hängend lässig an zwei Fingern getragen.

Würde da bei einem Trench jetzt keine Wissenschaft draus machen.
 
Heute ist ein Trenchcoat (hoffentlich in ordentlicher Länge bis unter die Knie?) ein auffälliges Kleidungsstück. Das zeigen die Bemerkungen deines Umfeldes. Daher gibt es nur eine einzige Art, den Trenchcoat zu tragen: mit cojones. Trag ihn so, wie du gerade lustig bist, und pfeif auf die Meinung aller anderen. Wenn du ihn so trägst, werden die Bemerkungen rasch versiegen. Neugierige Blicke wirst du weiterhin ernten, wie ich dir als Trenchcoat-Liebhaber garantieren kann. ;)
 
Ich wurde anfangs immer Inspektor Gadget genannt.
Gucke bei solchen Kommentaren meinem gegenüber dann meist einfach:

a) auf die Schuhe

oder

b) auf den Krwattenknoten

wahlweise

c) kurz auf den Hosenstall

Sage: "Ja" und lächle freundlich und aufgeschlossen.
 
Wie trägt man das Teil als Mann im Jahr 2015 richtig?
Oder ist er gar nichts (mehr) für Männer?

Und zu mir selbst was ich denke was wichtig sein könnte: Bin Aktuell 19 Jahre und ziemlich dünn, keinen Bart, aber generell stehen mir Mäntel gut und ich fühle mich auch wohl darin.


... wie du willst. der trenchcoat wird immer sitzen, selbst zum pyjama beim zeitungsholen. das einzig falsche: er sollte nie neu oder aus der reinigung kommend aussehen. kampfspuren des alltags adeln ihn. ein speckiger kragen kann ruhig sein ...

vorbildlich getragene trenchcoats findest du in den filmen von jean-pierre melville, also etwa "der eiskalte engel", "vier im roten kreis" und "der chef".
vor allem in "der chef" ist am anfang die bankraubszene und dann die letzte szene in der richard crenna im trench erschossen wird ein muss für trenchfreude.
ich binde übrigens den gürtel vorne.

mein ältester burberry`s (ztw. hatte ich zwölf zugleich) ist über 40 jahre alt
und so herrlich derangiert, dass ihn wirklich keiner klaut. ich liebe es, ihn zu tragen.
ich hatte meinen ersten trench ebenfalls so mit 19. ohne bart und sehr schlank.

viel vergnügen mit dem guten stück!
lg
pez.-

Du solltest die Zitate markieren, sonst sind deine Beiträge ziemlich unübersichtlich.
 
...



Gerade als Kleidungs-Aussage für abgeklärte, lässige Typen, die sich keine Sorgen mehr um die Menschheit machen und nur noch ihr Leben für sich genießen wollen.

...

Ich finde gerade so ein Kleidungsstück muss absolut zur Psyche passen. Also Jemand, der nur noch sein Ding macht und auf den Rest der Menschheit im Allgemeinen pfeift.



...


Also nix für dich, da du dir ja viel zu viele Gedanken darüber machst.
 
Oben