Wintermantel

Karlheinz

Member
Moinmoin!

Nen Winter Pea Coat Thread gibt es ja schon. Ich brauche allerdings einen schönen Wintermantel. Er muss allerdings über einem dunklen Anzug gut aussehen.

Hat jemand geistigen (Bilder)Input? Ne Bestelladresse wäre der Wahnsinn :)

Grüße, Karlheinz
 
Also sehr ansehnliche Modelle gibt es bei Herrenausstatter Braun.
http://www.braun-hamburg.de/jacken-maentel/maentel/
Dort sind einige die sehr gut zu einem dunklen Anzug passen würden.

Meine Meinung: teils nett anzusehen aber das Preis-Leistungs-Verhältnis schwankt für mich überwiegend zwischen äußerst problematisch und grotesk katastrophal. ;)

Offensichtlich nur ein einziger Mantel kommt vom Material her als Wintermantel für das etwas anspruchsvollere Stilmagazin-Mitglied in Frage: Loro Piana Cashmere Coat für 4000 Euro. Den würde ich geschenkt nehmen. Alle anderen nicht. ;)

Denn die haben entweder 100% Polyesterfutter (selbst der Cuci für 2700 oder der LP für 2900 Euro!) oder sind nur aus Schurwolle o.ä. ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ mal bei den Online shops von Hirmer, Soer und insbesondere Eckerle schauen. Mein Empfehlung wäre ein dunkelgrauer Mantel, bspw. von Dressler. Kashmir lohnt sich. Und auch eine etwas längere Ausführung (ruhig knielang). Samtkrägen und ähnliches würde ich erstmal dem IGents überlaasen. Bei begrenztem Budget bietet sich zu dieser Jahreszeit ausch ein Ausflug ins Windsor- oder Boss Outlet an. Wenn es richtig kalt wird kann ein guter Mantel viel Trost spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: teils nett anzusehen aber das Preis-Leistungs-Verhältnis schwankt für mich überwiegend zwischen äußerst problematisch und grotesk katastrophal. ;)

Ja, die Herren Braun sind nicht gerade zaghaft in ihrer Preisgestaltung. Wer da schon zuckt, dem rate ich zu keinem Besuch in deren Damen-Dependance.
:eek:

Dafür reduzieren sie anständig und dann kommt man regelmäßig schöne Dinge zu einem akzeptablen Preis.
 
Moinmoin!

Nen Winter Pea Coat Thread gibt es ja schon. Ich brauche allerdings einen schönen Wintermantel. Er muss allerdings über einem dunklen Anzug gut aussehen.

Hat jemand geistigen (Bilder)Input? Ne Bestelladresse wäre der Wahnsinn :)

Grüße, Karlheinz

Moin,
was ist denn ein schöner Wintermantel?
Ein Klassiker wie Chesterfield, Ulster oder Covert?
Oder was modischeres in Kurz eventuell mit per Reisverschluss herausnehmbarer Polyesterweste, die sich glaube ich Autofahrermantel nennen?
 
Ja, die Herren Braun sind nicht gerade zaghaft in ihrer Preisgestaltung. Wer da schon zuckt, dem rate ich zu keinem Besuch in deren Damen-Dependance.
:eek:

Dafür reduzieren sie anständig und dann kommt man regelmäßig schöne Dinge zu einem akzeptablen Preis.
In der Tat, im letzten SSV-Endspurt neulich waren sogar diverse überraschend nette Brioni/Kiton/Attolini-Anzüge und Sakkos mit 75 bis 85 % Rabatt, also um 500 Euro, erhältlich, das war schon fast anstrengend...;)
 
Oben