Kroatien/Split

philippos

Member
Bin ab nächster 2 wochen in kroatien, nähe split. Bin für Tipps jeglicher Art, sei Essen, Trinken, Shoppen, Ausflüge etc. dankbar.
 
Hey "philippos",

bin ebenfalls sehr an solchen Tipps interessiert und überlege dort einen Urlaub zu buchen.

Darf ich fragen ob du vielleicht nach deiner Rückkehr kurz über deinen Aufenthalt berichten kannst?
Wäre wirklich sehr hilfreich für mich :cool:
 
Hallo Tiiienchen,

wir haben in einem Ferienhaus direkt am Meer in der Nähe des malerischen Fischerörtchens Primosten gewohnt und von dort aus mehrere Ausflüge unternommen. So waren wir in Split (Altstadt in ehem. römischer Palastanlage), Trogir (Altstadt ist UNESCO-Weltkulturerbe), Sibenik (uE schönste Altstadt, unbedingt zur Burg hoch steigen). Außerdem haben wir den Nationalpark Krka mit seinen Wasserfällen besucht (Boot eher frühs nehmen, da mittags ziemlich voll).

Da wir bei unserem Haus einen gemauerten Grill und wunderbaren Meerblick hatten, haben wir häufig hier gegessen. Sehr gut war das Essen in der Konoba Toni in Primosten (sowohl Fisch, Meeresfrüchte als auch Fleisch).
Shoppingtechnisch sind die Innenstädte eher Ödland, es sei denn man steht auf irgendwelchen Touristennippes. Bekleidungsgeschäfte für Herren komplette Fehlanzeige, für Damen habe ich nur vereinzelt in Split ein paar Läden gesehen.
 
Oben