Marketing - Projekt für die Uni

Mach ich auch gerne, aber nur mal generell: hattet ihr schon ein bisschen Grundlagen in Statistik/Marketing zu Fragebögen? Würde beim nächsten Mal ein paar Antwortoptionen anders gestalten, manche Antworten der multiple choice sind nicht disjunkt zueinander, würde etwas mehr mit Skalen arbeiten, etc.

Durch das Forum bekommst du natürlich außerdem eine Verzerrung der Kontrollgruppe rein; das würde ich dann auch explizit kontrollieren, indem du das abfragst (indirekt wenn möglich, oder einfach direkt: Teilgenommen via Stilmagazin oder so)

p.s.: google forms bietet auch eine Prosa-Textbox an, das wäre etwas angenehmer bei der Frage nach dem "Warum"
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt.
BTW: Die erste Frage suggeriert die Möglichkeit, mehrere Anworten geben zu können, was aber technisch nicht funktioniert. Es geht nur eins. Daher werden die Alleinerziehenden nicht von den in Partnerschaft lebenden Eltern unterschieden.
 
Vielen Dank für das Feedback. Nein bisher noch nichts in Richtung Fragebögen gemacht, das kommt nächstes Semester. Ist quasi meine erste Umfrage. Habe den Link bisher nur hier gestreut und werde wohl dabei bleiben, Nischenprodukt und so.
Aus eurem Feedback nehme ich zumindest viel fürs nächste Mal mit. Gerne mehr.
 
Vielen Dank für das Feedback. Nein bisher noch nichts in Richtung Fragebögen gemacht, das kommt nächstes Semester. Ist quasi meine erste Umfrage. Habe den Link bisher nur hier gestreut und werde wohl dabei bleiben, Nischenprodukt und so.
Aus eurem Feedback nehme ich zumindest viel fürs nächste Mal mit. Gerne mehr.


Ganz blöde Frage: wieso hast du das denn auf Englisch gemacht? Machst du auch internationale Umfragen? Falls nicht, finde ich das albern.
 
Vielen Dank für das Feedback. Nein bisher noch nichts in Richtung Fragebögen gemacht, das kommt nächstes Semester. Ist quasi meine erste Umfrage. Habe den Link bisher nur hier gestreut und werde wohl dabei bleiben, Nischenprodukt und so.
Aus eurem Feedback nehme ich zumindest viel fürs nächste Mal mit. Gerne mehr.

Besonders dann, wenn du den link nur hier verbreitest, wirst du eine absolut verzerrte Stichprobe haben. Also praktisch nicht verwertbar bzw. nur sehr beschränkt. Ist wahrscheinlich egal, weil es bei dir wahrscheinlich mehr ums Methodische lernen geht als den Inhalt, wollte es aber trotzdem angemerkt haben.
 
Oben