Gefütterte Boots, Stiefeletten

hansi88

Member
Hallo.
suche für den Winter gute Boots, die nicht so extrem auftragen, gefüttert sind und vorallem wasserdicht....Ich lese immer wieder von diesen RedWings, allerdings finde ich diese optisch extrem hässlich....Danke :)

Vg hansi
 
Wie wär's denn mit ein paar detaillierten Angaben wie
Boots = hohe Schuhe, Stiefeletten, Stiefel?
Design?
Leder?
Sohlen?
Farbe?
wasserdicht oder wasserabweisend?
usw. usw.
bis hin zum Preis - Budget - PLV?

Was erwartest Du jetzt aufgrund Deines Posts?
Ratschläge, Meinungen, Inspirationen, Vorschläge, Preisangebote oder was bitte genau?

So etwas könnte man schon mal in solch einen Beitrag hineinschreiben damit die Leser auch wissen worum es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's denn mit ein paar detaillierten Angaben wie
Boots = hohe Schuhe, Stiefeletten, Stiefel?
Design?
Leder?
Sohlen?
Farbe?
wasserdicht oder wasserabweisend?
usw. usw.
bis hin zum Preis - Budget - PLV?

Und was erwartest Du jetzt aufgrund Deines Posts?
Inspirationen, Vorschläge, Preisangebote oder was bitte genau?

Ist mir eigentlich egal ob Boot, Stiefelette, Stiefel, wichtig ist das der Schuh nicht zu stark aufträgt also wie z.b Timberlands...

Das Leder ist mir egal, der Schuh sollte wasserdicht sein bzw. wenn ich durch Schnee, Matsch, Pfützen laufe sollte kein Wasser eindringen...

Preis um die 300€

Ich erwarte konkrete Vorschläge aufgrund eigener Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuh Bertl hat reichlich Auswahl. jedoch nicht gefüttert. Ich persönlich halte nichts vom Futter da dies irgend wann durchscheuert oder gar fürterlich zu stinken beginnt. Eher ziehe ich dicke Socken an.
 
Wenn die Schuhe wasserdicht sein müssen, dann führt kein Weg an einer vulkanisierten Sohle und hydrophiertem bzw. Fettleder vorbei.
Da sie zusätzlich auch noch warm halten sollten empfehlen sich Haix, Meindl, Lowa, Hanwag usw. ggf. mit einem Innenstiefel oder warme Strümpfe wie z.B. mit Baby Alpacawolle gestrickt.

Dass solche Schuhe nicht elegant aussehen können, versteht sich von selbst schon alleine vom Anforderungsprofil her.

Wenn es etwas modischer sein soll, dann Sorel und Co.

Als wasserabweisende und relativ elegante Schuhe kenne ich nur solche in der Machart Stagno,
die allerdings erst so bei 900/1000 € starten.

Anhang anzeigen 131059

Inwieweit die Ausführung Veldtschoen, wie sie z.B. Crockett & Jones anbietet, wasserabweisend ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn [emoji23]

Bei einem "möchte bitten um" oder "hätte gerne" wäre imho mit mehr Resonanz zu rechnen

Das sollte nicht so rüberkommen, war mehr eine Anknüpfung an den vorangegangen Beitrag :rolleyes: sry

Das die Fütterung auch Nachteile hat habe ich auch schon gelesen, mhhh

ohhh ihr habt mich nicht vergessen hahaha :D Neee mal Spaß beiseite war nicht so gemeint, würde mich über Empfehlungen freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben