Alles darf neu..... Wohnzimmer einrichten

Der Lounge Chair stammt vom Sperrmüll - kein Witz. Ich habe ihn aber leider nicht eingesammelt, sondern ein Händler, dem ich dann dafür 700€ gezahlt habe. Der Zustand war aber total grottig - habe bestimmt 2 Tage mit Stahlwolle das Nikotin am Gestell entfernt. :eek: Leder war total zerfetzt, aber das habe ich dann bei dem damaligen Zulieferern von der Vitra (inzwischen sind die nach Tschechien für das Leder gegangen) in der Schweiz für 1.000€ neu polstern lassen (inkl. Ottoman). Und voila: 1.000 günstiger als dein Link. Das ist natürlich jetzt nicht zu verallgemeinern, aber man muss eben nur die Augen aufhalten und dann findet man schon gute Dinge. Ich persönlich würde z.B. keine 2.800 für den Sessel bei BoConcept ausgeben. Dafür bekommt man gebraucht schon was richtig Gutes.

[
http://www.ebay.de/itm/Original-Fri...298561?hash=item2ee890c9c1:g:G9QAAOSw~bFWJ1Tk

Das ist jetzt nur eine Auswahl - wahrscheinlich hat das eine oder andere Angebot irgendeinen Haken, hab mir in der Schnelle keine Details angeschaut.


Also der Swan Chair ist schon sehr cool!
 
Interessanterweise hab ich auch heute über bordeaux als Sofa-Farbe nachgedacht - da fehlt mir aber wohl der Mut....
wird wohl nur zu Kissen reichen :D
 
Oben