Hui ... hier ist ja was los. Wie ich sehe, seid ihr bereits im Weihnachtsurlaub und mir entging hier einiges.

Für Fragen jeglicher Art stehe ich nach wie vor hier sehr gerne zur Verfügung.
Was die Sohlenspitze betrifft ... ich sehe das hier immer in meinen monatlichen Seminaren. Gefühlte sieben von zehn Herren haben dieses spezielle Gangbild, das sich sehr auf die Zehenpartie konzentriert und dementsprechend dort die Abnutzung der Ledersohle stark begünstigt. Das ist nicht nur bei unseren Schuhen so, habe dann meist immer sehr prominenten Schuhbesuch und beobachte dies ebenso bei großen englischen, amerikanischen und französischen Marken. In verweise dann gerne auf die Boulevardeisen und erhalte des Öfteren später dann dahingehend noch ein positives Feedback.

Es gab hier irgendwo auch die Nachfrage, warum wir nicht überall Rendenbach anbieten, wie es bei den Damenschuh der Fall ist. Einfach: Die Rendenbachsohle, die ich selbst auch über alle Maßen schätze, ist schlichtweg teurer und würde den VK für unsere Herrenmodelle nach oben schnellen lassen. Bei einigen (No.530 | No. 543 | No. 551) bieten wir es fakultativ an – erst jüngst kamen vier weitere Modelle dazu (No. 540 | No. 545 | No. 550 | No. 591). Aufpreis zur Standard-Variante beträgt 30 Euro. Alle Modelle auf Rendenbach anzubieten würde uns demnach den attraktiven Preis kaputt machen. Alle Schuhe auch als Rendenbachvariante zu offerieren würde unsere Finanzen als auch die Lagersituation attackieren.
 
Hallo,

ich habe mir bei Shoepassion mein erstes Paar rahmengenähter Schuhe bestellt. Größe habe ich anhand der Vorlage von Shoepassion ausgemessen. Die Schuhe sind heute angekommen und vom Tragegefühl her bin ich, trotz meines hohen Spanns, schon mal sehr zufrieden. Was mich irritiert sind die Gehfalten, insbesondere am rechten Schuh, die direkt nach dem ersten Anziehen im Stehen zu sehen waren. Angehängt habe ich zwei Bilder wie die Schuhe aussehen, wenn ich sie anhabe.

Ist das noch im Rahmen des normalen? Habe ich doch die falsche Größe? Lässt sich das mit Schuhspannern und Pflege noch begleichen oder muss ich andere Schuhe probieren?
 

Anhänge

  • IMG_2078.jpg
    IMG_2078.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_2081.jpg
    IMG_2081.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Wie Deine Frage, Deine Zweifel schon aufzeigen passen diese Schuhe nicht zu Deinen Füßen.
Du hast wirklich einen sehr hohen Rist - diese Schuhe sind zu lang und haben zu viel Umfang im Ballen-/Zehenbereich.
Besuch ein Ladengeschäft von SP und lass Dich dort beraten - Ausprobieren auf gut Glück ist nur viel Aufwand und
bringt Dir kein gutes Endergebnis.
 
Hui ... hier ist ja was los. Wie ich sehe, seid ihr bereits im Weihnachtsurlaub und mir entging hier einiges.

Für Fragen jeglicher Art stehe ich nach wie vor hier sehr gerne zur Verfügung.
Was die Sohlenspitze betrifft ... ich sehe das hier immer in meinen monatlichen Seminaren. Gefühlte sieben von zehn Herren haben dieses spezielle Gangbild, das sich sehr auf die Zehenpartie konzentriert und dementsprechend dort die Abnutzung der Ledersohle stark begünstigt. Das ist nicht nur bei unseren Schuhen so, habe dann meist immer sehr prominenten Schuhbesuch und beobachte dies ebenso bei großen englischen, amerikanischen und französischen Marken. In verweise dann gerne auf die Boulevardeisen und erhalte des Öfteren später dann dahingehend noch ein positives Feedback.

Es gab hier irgendwo auch die Nachfrage, warum wir nicht überall Rendenbach anbieten, wie es bei den Damenschuh der Fall ist. Einfach: Die Rendenbachsohle, die ich selbst auch über alle Maßen schätze, ist schlichtweg teurer und würde den VK für unsere Herrenmodelle nach oben schnellen lassen. Bei einigen (No.530 | No. 543 | No. 551) bieten wir es fakultativ an – erst jüngst kamen vier weitere Modelle dazu (No. 540 | No. 545 | No. 550 | No. 591). Aufpreis zur Standard-Variante beträgt 30 Euro. Alle Modelle auf Rendenbach anzubieten würde uns demnach den attraktiven Preis kaputt machen. Alle Schuhe auch als Rendenbachvariante zu offerieren würde unsere Finanzen als auch die Lagersituation attackieren.

Dann senken Sie den Aufpreis doch auf 10 Euro, was den realen Mehrkosten eher entspricht und Sie haben noch immer die gleiche Marge ;)
 
Natürlich fällt die aufgeklebte Gummisohle auf. Das Gehgefühl ist ein völlig anderes u d man sieht es auch. Das ganze ist ungefähr so sexy wie ein Schonbezug über dem Sofa.
Nun, völlig anders kann ich so nicht bestätigen. Mir persönlich kommt es jedenfalls deutlich entgegen und gefällt mir besser.
Ich wiederhole nochmal meinen Post: Wenn man mit abgelaufenen Ledersohlen ein Problem hat, dann ist eine Vibramsohle eine sinnvolle Alternative. Muss man halt überlegen, was einen weniger stört.
 
Ich hatte mit meinen Schuhen von Shoepassion ebenfalls das Problem mit dem erhöhten Verschleiss an den Schuhspitzen. Seit ich Spitzeneisen montieren lassen habe, ist das deutlich besser geworden.
Ich besitze einen "Schlechtwetterschuh", an dem die besagte Vibramsohle angebracht ist. Der Schuster hat moniert, dass man sich damit den Stand versaut und aus diesem Grund an den Absätzen ebenfalls eine Korrektur vorgenommen. Merken kann ich den Unterschied beim Gehen nicht, lediglich bei feuchtem Untergrund und auf Teppich sind die Exemplare mit Ledersohle etwas rutschiger.
Allerdings fehlt mir der Vergleich mit teureren Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben