Anzug für alle Fälle

Echt cool wie viele hier mein spezifisches problem nachvollziehen können.

Danke für die Marzotto Aufklärung!

Deinen Ratgeber werde ich nachher mal anschauen.
Klar wir ein Anzug gewisse Gebrauchsspuren haben, aber ich möchte sie eben für den einen Anzug minimieren.

Bei welchen Marken oder so lohnt es sich denn mal reinzuschauen?
Bisher habe ich sehr viel von SuSu gehört aber die haben kaum schwarze Anzüge.
Strellson soll auch ganz gut sein, aber der ist mir fast schon zu Schade bei Preisen von 350€.

Dieser "Marzotto"-Anzug ist aus S120 gefertigt und hat 210€ gekostet, wo ist da der Haken?

Die wolle sollte ja schon mal sehr hochwertig sein, wegen der Passform frage ich morgen nochmal, aber das scheint doch dann ein gutes Angebot zu sein oder?

Was ist zb gegen Esprit einzuwenden?
Ich fände theoretisch eine Anprobe im Laden recht gut, aber bei dem Budget bleibt wohl nur das Internet.

PS: Ich hoffe du "bist" und "warst" nicht nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ein ganz frischer ;)
Aber keine Angst es kommt mir auf die Bibel nicht so an.

Der FM hat gesagt schwarz wäre die bevorzugte Farbe, dafür hab ich ja den anderen, aber dunkelblau oder anthrazit ist besser als nichts. Und bei dem dunklen Licht meistens erkennt des eh keine S**.

Ich persönlich finde dunkelblau recht schön.
Da hat SuSu scho mehr im Angebot.
 
Ich mag mich ja täuschen, aber für Abendveranstaltunge spricht doch nichts gegen schwarz, oder etwa doch?

Guten Morgen,

schwarzer Anzug abends? --- Dann lieber gleich Smoking. Ansonsten dunkelblau oder anthrazit.

Schwarz brauchen Bestatter und Manager im horizontalen Dienstleistungsgewerbe (mit obligatorischem schwarzem Hemd). --- Und eben "Bibelschmeisser". Es sieht halt besser aus, wenn unter dem Talar schwarze Hosenbeine hervorlugen. Und zur schwarzen Büx geht am besten schwarze Jacke (wobei ich dann und wann auch zu PWC greife).
 
So schlimm stehts zum Glück nicht um mich. :D
Also sehe ich das richtig, dass man in meinem Preissegmenr nur SuSu empfehlen kann, der Rest ist Müll?
Für was zahlt man denn dann 200-300€?
Dann kann ich ja gleich zum billigsten greifen...
 
Ich habe Anzüge, da hat der Stoff allein schon wesentlich mehr gekostet als 300 Euro.

Und sei versichert, das Billigste sieht auch immer billig aus. Natürlich kann man auch mal Glück haben und den Superschnäpper im Ausverkauf machen, das ist aber bei blauen Anzügen ähnlich unwahrscheinlich wie bei schwarzen Schuhen.

Stoff, Innenleben, Schnitt, Zuschneiden, Nähen, Knöpfe, Futterstoff - Gewinn, Steuern, Transport. Und dann schlägt in der Regel der EH noch einmal 50-100% auf. Das Endprodukt kostet dann 200 Euro, also wird der Oberstoff um die 10 Euro kosten. Welche Qualität der hat, kannst du dir selber ausmalen.

You get what you pay for.
 
Werden die nicht eh in China, Bulgarien oder Rumänien genäht?
Dann sollten die Arbeitsschritte ja nicht so sehr zu Buche schlagen.
Naja dann schau ich mal was sich finden lässt.
Ich vermute mal stark, dass meine Ansprüche andere sind als die der meisten hier, weswegen ich mit einem "günstigen" Anzug sehr zufrieden sein werden kann.
 
Oben