Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum schreibt man das dann nicht gleich so?

Im Forum fallen mir immer wieder in verschiedenen Beiträgen Abkürzungen auf, denen anschließend Fragen und Erläuterungen folgen.
So viel Zeit sollte doch sein, dass man sich allgemeinverständlich ausdrückt, oder nicht?

VG, Jane
Du lebst im Land der Abkürzungen: AGB, PKW, LKW, BND, BRD, LHS, DM, HB, HH, etc..., oder alternativ, LPG, IM, MfS, GUP, VEB, DDR, IFA, ZK, etc......,

Du siehst, ob kapitalistisch reaktionär oder realsozialistisch fortschrittlich, es muß abgekürzt werden!
a.k.?:D
 
Ach, gute Güte, da rede ich vom Abkürzungswahn und verwende selber jedesmal eine beim Gruß. Es hat aber auch noch nie einer nachgefragt! ;)

Auf ein Neues!
Viele Grüße, Jane
 
Warum schreibt man das dann nicht gleich so?

Durch die Verwendung der Abkürzung, die ja ab dem zweiten Mal dann verstanden wird, wird deutlich, dass auch die vielfältigste Kleidung stets gewissen immer wieder kehrenden Schemata folgt. OHUD / ODUH, OCBD / BD-Hemd, WGP, EST - was auch immer man sich einfallen lässt, es ist schon oft gezeigt worden und ein eventueller visueller Eindruck ist auch auf das Schema zurückzuführen und nicht allein auf die kreative Eigenleistung.

Auch SuSu ist so eine Abkürzung. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben