Was trinke ich heute....

Gestern zwei besondere Biere, leider zurzeit kein Foto zur Hand.

Riegele - Dulcis 12
Lindemans - Framboise

Letzteres war ein wie ich finde ziemlich säuerliches Fruchtbier mit Himbeere, nicht ganz mein Fall.

Ersteres hingegen war richtig super, ging in die Richtung eines belgischen Trappistenbieres, nur war es noch ne Spur süßer und wuchtiger, als ich es selbst von dem mächtigsten Bier dieser Art bisher kannte. 11% Alkohol gaben aber auch ihr übriges. Honig wurde mitvergoren, was das ganze noch gehaltvoller machte. Muss man mögen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Artadi Vinas de Gain Rioja Crianza 2009. Ein wunderbar auf den Punkt reifes, fruchtig-elegantes Rioja-Erlebnis aus 100% spontan vergorenem Tempranillo. Die berühmten Renommiertropfen des Hauses aus den Lagen El Pison und El Carretil mögen noch mehr Tiefgang und Konzentration (und auch Reifepotenzial) bieten, aber man erfährt schon hier, was dort möglich ist. Besser als die meisten Rioja Reservas und viele Gran Reservas, qualitativ und preislich mit den renommierten Ribera del Duero Crianzas vergleichbar, aber dabei nicht ganz so fester, tanninbetonter Stil wie dort üblich.
 
Oben