Wiener, auf in die Steiermark - oder: Internationales Treffen in Graz (25./26.10.)

@Shivago

So wie es aussieht werden (nur) folgende Mitglieder kommen:

ich
Adolesco
Gino
Lordlokii
Du

Kleine aber feine Runde!

Hab ich jemanden vergessen?
Vielen Dank für die Information, da kann ich ja tischmäßig schon einmal vorfühlen. Möglicherweise gesellt sich ja auch noch das eine oder andere Grazer/Steirer-Mitglied zu uns; ein sehr netter Mitforant hat sich schon einmal bei mir gemeldet, da werde ich noch einmal nachfragen. :)
Ach ja: ich nehme an, daß Nichtraucherräume bevorzugt werden.
 
Kommt irgendwer mit der Eisenbahn? Falls ja, hätte ich ein paar Tips bezüglich Straßenbahnlinien, -haltestellen und -tickets. Falls nein, behalte ich sie für mich. ;)
 
So, jetzt habe für 12:30 im Steirer einen Tisch reserviert; für sechs Personen, da auch noch ein Grazer Mitglied zu uns stoßen wird, und mit Option auf einen siebenten Platz, für den Fall, daß Sarto es noch schaffen sollte. Falls noch jemand vorhaben sollte zu kommen, herzlich gerne, aber bitte rechtzeitig melden, noch kann man die Reservierung erweitern. :)
 
So, jetzt habe für 12:30 im Steirer einen Tisch reserviert; für sechs Personen, da auch noch ein Grazer Mitglied zu uns stoßen wird, und mit Option auf einen siebenten Platz, für den Fall, daß Sarto es noch schaffen sollte. Falls noch jemand vorhaben sollte zu kommen, herzlich gerne, aber bitte rechtzeitig melden, noch kann man die Reservierung erweitern. :)

Super! Danke Dir. Was ist Dein Vorschlag für das Nachmittagsprogramm? Werden wir auch Geschäfte besuchen? Wenn ja welche?

Brauchen wir für den Abend auch noch einen Tisch? Irgendwo werden wir ja den Nachmittag ausklingen lassen.

Fragen über Fragen :).

Freu mich schon.

lG,

Xelor
 
Wie lange wollt Ihr bleiben?
Für den Nachmittag habe ich mir gedacht, daß wir auf den Schloßberg fahren (mit dem Lift im Berg rauf, mit der Schloßbergbahn runter oder umgekehrt), Photos machen. Außerdem wollte Adolesco mal dorthin "wo ich einmal die Frühstücksbilder gemacht habe". Dort können wir Kaffee trinken. An Geschäften haben wir nicht besonders viel zu bieten, schon gar nicht am Samstag nachmittags. Kastner & Öhler, Brühl, vielleicht Andrew's Ties; natürlich gibt's auch noch H&M, Zara, Pimkie, Orsay ... Aber gerade höre ich von meiner Frau, daß ein neues Herrengeschäft in der Sporgasse aufgemacht haben soll, das würde ich dann auch zum ersten Mal sehen.
Über's Essen am Abend habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Da könnten wir dann ein kleines Pizzalein im Centro zu uns nehmen. Oder so. Und falls Ihr wirklich noch später heimfahren solltet, die Fuchs-Bar im Hotel Erzherzog Johann ist auch ganz nett.
Wir werden die kurze Zeit auf jeden Fall irgendwie rumkriegen, davon bin ich überzeugt. ;)
 
Wie lange wollt Ihr bleiben?
Für den Nachmittag habe ich mir gedacht, daß wir auf den Schloßberg fahren (mit dem Lift im Berg rauf, mit der Schloßbergbahn runter oder umgekehrt), Photos machen. Außerdem wollte Adolesco mal dorthin "wo ich einmal die Frühstücksbilder gemacht habe". Dort können wir Kaffee trinken. An Geschäften haben wir nicht besonders viel zu bieten, schon gar nicht am Samstag nachmittags. Kastner & Öhler, Brühl, vielleicht Andrew's Ties; natürlich gibt's auch noch H&M, Zara, Pimkie, Orsay ... Aber gerade höre ich von meiner Frau, daß ein neues Herrengeschäft in der Sporgasse aufgemacht haben soll, das würde ich dann auch zum ersten Mal sehen.
Über's Essen am Abend habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Da könnten wir dann ein kleines Pizzalein im Centro zu uns nehmen. Oder so. Und falls Ihr wirklich noch später heimfahren solltet, die Fuchs-Bar im Hotel Erzherzog Johann ist auch ganz nett.
Wir werden die kurze Zeit auf jeden Fall irgendwie rumkriegen, davon bin ich überzeugt. ;)
Klingt famos. Das wird super.
Vielen dank für die Organisation.
 
Wie lange wollt Ihr bleiben?
Für den Nachmittag habe ich mir gedacht, daß wir auf den Schloßberg fahren (mit dem Lift im Berg rauf, mit der Schloßbergbahn runter oder umgekehrt), Photos machen. Außerdem wollte Adolesco mal dorthin "wo ich einmal die Frühstücksbilder gemacht habe". Dort können wir Kaffee trinken. An Geschäften haben wir nicht besonders viel zu bieten, schon gar nicht am Samstag nachmittags. Kastner & Öhler, Brühl, vielleicht Andrew's Ties; natürlich gibt's auch noch H&M, Zara, Pimkie, Orsay ... Aber gerade höre ich von meiner Frau, daß ein neues Herrengeschäft in der Sporgasse aufgemacht haben soll, das würde ich dann auch zum ersten Mal sehen.
Über's Essen am Abend habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Da könnten wir dann ein kleines Pizzalein im Centro zu uns nehmen. Oder so. Und falls Ihr wirklich noch später heimfahren solltet, die Fuchs-Bar im Hotel Erzherzog Johann ist auch ganz nett.
Wir werden die kurze Zeit auf jeden Fall irgendwie rumkriegen, davon bin ich überzeugt. ;)

Das ist eh schon einiges - Schloßberg und Fotosession sind klar. Bez. Geschäfte würde mich was interessieren, dass es in Wien nicht gibt (Zara, Pimkie, Orsay usw. fällt somit raus ;)). Ich hab da neben Andrew Ties noch dieses Schuhgeschäft (lohnt sich das) und ein Hutgeschäft in Erinnerung (von Deinen Posts). Im Kastner und Öhler war ich noch nie. Wäre auch eine Möglichkeit (Grazer Urgestein sozusagen).

Bez. Ausklang. Muss ja nix Besonderes sein - wie lange wir dann bleiben würde ich abhängig davon machen wie lustig es ist und wie müde wir sind.
 
Ach ja, das Schuhgeschäft (http://www.schuhwerk.cc/), das habe ich ganz vergessen, natürlich gehen wir da hin, danke für den Hinweis! ;) Das Hutgeschäft (http://www.kepka.at/cms/) hat immer nur vormittags offen und samstags gar nicht, fällt also leider aus. Wäre aber sehenswert, falls jemand mal zu den angesprochenen Zeiten hier sein sollte.
 
Ach ja, das Schuhgeschäft (http://www.schuhwerk.cc/), das habe ich ganz vergessen, natürlich gehen wir da hin, danke für den Hinweis! ;) Das Hutgeschäft (http://www.kepka.at/cms/) hat immer nur vormittags offen und samstags gar nicht, fällt also leider aus. Wäre aber sehenswert, falls jemand mal zu den angesprochenen Zeiten hier sein sollte.


Der Knilli wäre auch noch interessant und in der Sackstrasse der Vörösmarty ( Handmacher-Schuhe) und Ludwig-Reiter...;)

http://www.knilli.at/herren.php
 
Oben