Was esse ich heute SammelThread

Meine Hochachtung! Bei dir würde ich mich auch gerne mal bewirten lassen. ;) Magst du mir vielleicht das Rezept für die Zwiebelringe (allenfalls per PN) mitteilen? Vielen Dank!
Wow, vielen Dank - besonders kompliziert war nichts davon. Wirklich schwierig war nur, die 24 Stunden auf die Schenkel zu warten, während sie in ihrer Marinade gebadet haben. ;)
Rezept kommt gleich!
 
Dann poste ich es einfach kurz hier - ich habe den Fehler gemacht, zu lange zwischen Herstellung des Teigs für den Mantel und panieren zu warten, das geschlagene Eiweiß war dann schon wieder etwas verflüssigt und haftete nicht so gut. Deshalb würde ich erst nach der Eiswasserbehandlung bzw. kurz vor deren Ende den Teig herstellen.
Dem Geschmack tat die geringe Teighaftung allerdings keinen Abbruch. ;)

PS: Wofür kommen die Ringe überhaupt ins Wasser? Haftet der Teig dann besser? Vielleicht hat da ja jemand eine physikalische Erklärung. ;)
 

Anhänge

  • Rezept.jpg
    Rezept.jpg
    32 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, vielen Dank! Ob schwierig oder nicht: Ich nehme an, du hast für dich alleine gekocht, was bereits Lob verdient. In der Regel schieben sich junge Männer für eine Single-Mahlzeit einen Döner rein. Dann hast du hochwertige Zutaten verwendet, was noch mehr Lob verdient. Zuletzt: Das Foto zeigt ein einfaches, schmackhaftes, gut zusammengestelltes Gericht. Ich mag einfache Gerichte mit wenigen, aber guten Zutaten. Da steh ich einfach total drauf. :cool:
 
Oben