dezente After-Shave Lotion gesucht

Abaro Urso

Gesperrt
Hallo zusammen,

ich suche eine After-Shave-Lotion, welche dezent riecht und sich mit einem im Nachgang aufgetragenen Parfum nicht beisst.

Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß
 
Von Florena gibt es das Energy After Shave Fluid und das Energy Gesichtspflege Fluid (reichhaltiger als das After Shave Fluid). Der Duft verschwindet relativ schnell, meiner Meinung nach.

Oder das schon erwähnte Tüff Sensitive.
 
Old Spice. Duftet 5 Minuten nach Zitrone und dann nicht mehr. Aber das Original nehmen, da gibts inzwischen auch Whitewater und Champion, die sind eher... naja...
 
Ich behaupte, mit der richtigen Technik "braucht" die Haut kein Aftershave, wäre aber interessiert an anderslautenden dermatologischen Quellen. In einem gutem Rasierschaum sind doch bereits viele Pflegestoffe drin, und guter Rasierschaum "trocknet" die Haut auch nicht aus. Im Gegenteil kommen viele Hautreizungen durch handwerkliche Fehler oder durch das Aftershave selbst, welches ja z.T. unzählige Substanzen enthält. Fürs Klettern habe ich eine "essbare" wachsbasierte Hautpflegecreme mit dem interessantem Leitspruch: "If you can't eat it, don't put it on your skin." - ergibt für mich Sinn.

Wichtig:

- (bei empfindlicher Haut) -vor- der Rasur die Haut eincremen
- Rasierschaum min. 3 Min. einwirken lassen
- nicht zu stark aufdrücken
- Klingen regelmäßiger wechseln
(edit) - möglichst direkt nach dem Duschen (Haare sind weich und lassen sich leichter entfernen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beste Erfahrungen mit "Hydra Sensitive After-Shave Balsam" von L'Oréal Man Expert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben