Naja, kann schon sein, aber wenn Sie die THEMEN verfolgen sehen Sie ,dass ich nur Beiträge kommentiert habe in denen es bereits vorher schon um besagte Marke ging, wie in diesem Bettwäsche-Thread. Wenn "Nordlicht" vorne besagte Marke empfiehlt samt Homepage und die Firma Elegante erwähnt samt Homepage und dort vermerkt wird das Elegante die Bettwäsche für Joop produziert, warum sollte ich das nicht erwähnen. Dürfte doch für den ein oder anderen interessant sein. Auch in besagten anderen Diskussionen wie bei den Jeans wurde bereits über die Marke gesprochen. Ich habe nur reagiert und versucht darauf einzugehen. Habe mit Joop! nichts tun außer das ich in einigen Bereichen zufriedener Kunde bin und mich in der Vergangenheit für´s BWL Studium an der Uni Mannheim allgemein mit Lifestylemarken auseinander gesetzt habe und eine Arbeit darüber verfasst hab.

Dennoch möchte ich mich entschuldigen, es interessiert und fasziniert mich einfach wie man einen Namen "zigfach" glaubhaft vermarkten kann ohne spürbar den Markenwert zu verwässern.Da gibt es eben nicht so viele Labels die das so ausdehnen wie CK,JOOP, Esprit. Man kann mittlerweile, vorgestern im Möbelhaus gesehen sich mittlerweile eine Toilette setzen lassen auf der ein Logo prangt.
Sollte ich dahingehend zu einseitig argumentiert haben,entschuldige ich hiermit selbstverständlich bei Youngster.
 
Dennoch möchte ich mich entschuldigen,
da hätte ich nun kein Problem mit, ist ja eine interessante Diskussion

es interessiert und fasziniert mich einfach wie man einen Namen "zigfach" glaubhaft vermarkten kann ohne spürbar den Markenwert zu verwässern.Da gibt es eben nicht so viele Labels die das so ausdehnen wie CK,JOOP, Esprit.
Wer kauft denn noch Joop oder CK? Das sind für mich eigentlich Paradebeispiele von "verwässerten" Marken. Ehemalige Luxuslabels, die ich heute als ein wenig "peinlich" empfinde.

Ganz schlimm.

viele Grüße,
Frank
 
Sehe ich eigentlich nicht anders Frank. Aber wenn ich von spürbarer Markenverwässerung spreche, meine ich damit dass ich das in den Zahlen der Unternehmen deutlich niederschlägt. Wenn die Marke, das Warenzeichen wirklich verwässert wäre, wären diese Firmen bankrott. Der Wert der beiden Marken ist aber gestiegen in den letzten Jahren. Das ich mich mit einer Jeans oder einem Parfum nicht mehr abhebe ist klar.Das die die früher o.g.Marken kauften diese heute meiden ist auch weitestgehend richtig.

Trotzdem hab ich einen Anzug einer der. o.g. Marken und er trägt sich gut, besonders weil das Label innen steht.;)
 
Wenig weiß und einfarbig ist Bassetti, aber genau das finde ich schön. Habe schon länger mal ein schönes buntes Paisley-Muster von denen haben wollen und mir letztens das erste gegönnt.
 
Kann jemand was zur Firma 'Lexington' sagen? Es wird ziemlich stark der Eindruck erweckt (Label), eine ur-amerikanische Firma zu sein, tatsächlich scheint es aber eine schwedische Firma zu. Diese Info wird einem allerdings nicht auf die Nase gebunden, wenngleich auch nicht verschwiegen :) Muss ja nichts mit der Qualität zu tun haben ..


Gruß, art05
 
Oben