Der Freu-Faden

In eine Hotelbar hinein, in der nur für Gäste ausgeschenkt wird. (Mein Wettpartner wusste das und hatte selbst dort schon erfolglos probiert einen Cocktail zu bestellen)
Ich hatte gewettet, daß ich trotzdem einen Drink bekäme.

Der eigentliche Sinn einer solchen Wette erschließt sich mir nicht.
Aber zum Gewinn kann ich gratulieren: Guten Appetit!

VG, Jane
 
Ja ja, die digitale Welt. :D

Als es noch Kleinbildfilme gab, hat man nicht einfach so hopplahopp 1500 mal auf den Auslöser gedrückt. Da hat man vorher gut überlegt, was wie drauf soll. ;)
(Wie sagte noch eine berühmte deutsche Persönlichkeit? "Früher war alles besser".)
1500 Bilder möchte ich selbst nicht sortieren, geschweige denn ausarbeiten. Aber die Hauptsache ist ja: Dir hat's Spaß gemacht! :)

VG, Jane

Hallo Jane,

och, ich hau nicht einfach drauf, sondern erarbeite mir schon Perspektiven, Blickwinkel, Licht. Nur eben ziemlich fix. Dann das Programmwahlrad auf drei oder vier voreingestellte, konfigurierte Schritte, klick, ratsch, klick, ratsch, klick, ratsch .......... Wenn ich ganz viel Zeit habe, gerne auch Sachen wie Langzeitbelichtung mit einem ND 90 Filter, etc..

Und nun bekommst Du garantiert einen Schreikrampf. Zoom, keine Festbrennweite dabei. 24-105 4.0 L und 70-200 4.0 L IS.

Sprich, auch heute bei einer Stadtrundfahrt (oben im fensterlosen Doppeldecker).... es war Absicht, dass ich diverse Hindernisse aufgrund der erhöhten Position verbannen konnte, ohne eine Trittleiter herum zu schleifen. Während der Fahrt dank Vollformat schnell, hell und mehr als scharf genug, zoom, zoom, und wenn mal eine Lampe oder ein Baum reingerutscht sind, na, einfach noch zweimal gedrückt.

Die Stadt ist recht umfangreich...........

VG jabbadoo
 
Der eigentliche Sinn einer solchen Wette erschließt sich mir nicht.
Aber zum Gewinn kann ich gratulieren: Guten Appetit!

Hierbei handelt es sich meiner Auffassung nach eindeutig um eine moderne Adaption des altrömischen Diktums "panem et circenses" -
daher auch von meiner Seite: Glückwunsch und lass es Dir schmecken. :)
 
Nächste Woche startet meine 2 Wochen Rundreise in Irland.
Die ersten Schmankerl gerade eben gebucht. Die erste Nacht in Temple Bar, die zweite im Clontarf Castle.

Eine halbtägige Fahradtour durch Dublin mit eigenem Guide und zur Stärkung danach zum Afternoon Tea im Westbury in der Gallery Lounge.

Abends in Patrick Guilbauds Restaurant im Merrion zu Gast und danach werde ich mal in das von xpneu empfohlene Pup Mother Kellys einkehren.

...und dann im Uhrzeigersinn treiben lassen ... ohne fixe Buchungen ... bleiben wo es mir gefällt ... herrlich!

Sehr schön.

Bei mir gehts nächste Woche mit Familie ab Do 4 Tage "nur" nach London.
 
Oben