Der Jammer-Faden

Erster Jammerpunkt: wieso erfahre ich aus der Inbox und nicht aus dem Forum vom Lagerverkauf bei L&M?
Zweiter Jammerpunkt: wieso zum Geier ist der schon wieder an einem Datum zu dem ich nicht kann? :(
 
Auch heute wieder an der Supermarktkassa: Leute, die aus verschiedenen Gründen (zu faul, zu cool, zu herzig...) keinen Einkaufswagen verwenden, nach dem Bezahlen umständlich beginnen, die Waren einzupacken, meist in die - üblicherweise zu kleinen und zu dünnen - Gratisnylonsackerln, oder in den Rucksack, der dazu erst raumgreifend von den Schultern gewuchtet werden muß, und damit den ganzen Laden aufhalten. Und dieses Vorgehen zieht sich mittlerweile durch sämtliche Alters- und Geschlechtergruppen. :mad:
 
Ich mag besonders die Leute, die eine einzelne Weintraube mit Karte zahlen.
Ist aber immer noch besser, als die alte Dame, die für einen Betrag von zwei Euro siebenundzwanzig in ihrer Geldbörse rumgrapscht, um dann nach einiger Zeit des vergeblichen Suchens die Börse der Kassiererin hin hält mit den Worten: "Gehn'S, schau'n Sie, Sie haben noch junge Augen.". ;)
 
Bei allem Respekt: Das hält den ganzen Laden auf, wenn das alle machen. Bis 10 Euro sollte Bargeldzwang herrschen.
Bin froh, dass es diesen Zwang mittlerweile nicht mehr gibt. Zudem wird sich auch das "kontaktlos zahlen" immer weiter durchsetzen. Das geht dann deutlich schneller als mit Münzen.
Und wenn der Kassierer bei einer Summe von 2,63 auf 10 oder 20€ rausgeben muss, habe zumindest ich genau so schnell mit Karte bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kartenzahler sagen dafür immer "Mit Karte!" dazu. Als Kassiererin würde ich antworten:"Achso, ich dachte, sie wollten mir lediglich zeigen, dass Sie eine Karten haben.".
Ich find's einfach höflicher, zu sagen: "Ich würde gerne mit Karte bezahlen." Das mache ich nämlich, meistens während ich noch die letzten Teile in den Wagen lege, dann kann die Gute schon mal das Kartenkastl anwerfen. ;)
 
Oben