Der Jammer-Faden

Hast Du das mal gemacht?

Jepp, angesehen, auch dieses Schutzdingsbums angezogen. Dann die Frage: Wieso geht Ihr nicht voll auf den Mann? Eine Auseinandersetzung halte ich für ziemlich ernst, sonst wäre es Herumtüddeln und die "Frage nach der Ehre" kann man argumentativ klären oder im persönlichen Gespräch.

Ernst heißt bei mir: Ok, dann mal los. Helm ab zum Gebet oder besser Helm auf und rein.......
 
Jepp, angesehen, auch dieses Schutzdingsbums angezogen. Dann die Frage: Wieso geht Ihr nicht voll auf den Mann? Eine Auseinandersetzung halte ich für ziemlich ernst, sonst wäre es Herumtüddeln und die "Frage nach der Ehre" kann man argumentativ klären oder im persönlichen Gespräch..


Ach so, angesehen und mal das "Schutzdingsbums" angezogen. Ja sauber, da muss ich den Hut ziehen vor solcher Expertise.
Deine weiteren Fragen zeigen dass Du das Wesen des akad. Fechtens nicht begriffen hast. Macht ja nix, ist bestimmt nicht für jeden gemacht.
Es geht nicht darum, die Gegenseite zu verletzen oder gar unschädlich zu machen. Es geht eigentlich nur um einen selbst und den Umgang mit einer extremen Situation.
 
Och, komm. Ich nix mehr Student. Ich nix Diplom. Studentenverbindung? Näääääh. Ich ärgere aber öfter mal Studis und zukünftige Master mit Vorlesungen :D.

Alsooooo. Das war im Stadion von Borussia Mönchengladbach. Ja, das kleine gallische Dorf, das bis auf Platz 3 Bundesliga marschiert ist.

Studentenverbindung, war nicht Dein Ernst? Was für ein Witz, inklusive akademischem Fechten, farbentragend hochsassa. Sorry, da bin ich ne andere Preisklasse :D. Ex-Wehrpflichtiger, Reserve, Luftwaffenkommandonetz. Ich grinse immer etwas, wenn so ein Kappenträger vorbeistolziert oder mir von Heldentaten beim Pauken erzählen möchte. :cool: Die Babies habens nicht so ganz drauf :cool:

Gibt auch eine nicht zu verachtende Menge an Reserveoffizieren die gleichzeitig korporiert sind. Sind das dann auch "Babies"? Und die Leute die nicht gedient haben aber halt aktiv sind? Die machen wenigstens was anständiges neben dem Studium und entwickeln sich weiter. Das sollte man jedenfalls keinem zum Vorwurf machen. Aber die Debatte hatten wir glaube ich schon einige male hier. Also hoch die Tassen :p

Als Witz bezeichne ich auch Schützenvereine, keine Panik. Dieses akademische Herumfuchteln mit Hiebwaffen ist sehr bemüht. Ich brauche aber keine Hiebwaffen und wenns auf Schießen ankommt: Über 20 Jahre Pause. P8, G36, MG3....... das war alles sofort im Wertungsbereich für eine Schützenschnur.

Frage des Leitenden: "Was zur Hölle sind Sie?" "Funker":D
Ich muss gestehen, manche Lebensinhalte und -erfahrungen werden mir für immer verborgen bleiben. Und das ist kein Grund zum Jammern.

Es geht nicht darum, die Gegenseite zu verletzen oder gar unschädlich zu machen. Es geht eigentlich nur um einen selbst und den Umgang mit einer extremen Situation.
Ja, genau, da war was. Ich habe während des Studiums als Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes Behinderte betreut. MS-Kranke im fortgeschrittenen Stadium schon mit 18 Jahren zu sehen und an ihrem Leben teilzunehmen, das reicht mir als extreme Situation. Aber das mag und darf jeder anders sehen.
 
Ach so, angesehen und mal das "Schutzdingsbums" angezogen. Ja sauber, da muss ich den Hut ziehen vor solcher Expertise.
Deine weiteren Fragen zeigen dass Du das Wesen des akad. Fechtens nicht begriffen hast. Macht ja nix, ist bestimmt nicht für jeden gemacht.
Es geht nicht darum, die Gegenseite zu verletzen oder gar unschädlich zu machen. Es geht eigentlich nur um einen selbst und den Umgang mit einer extremen Situation.

Das habe ich verstanden, glaubs mir. Nur ist die Frage: was halten die Korporierten für "extrem"? Wo sind die mal an ihre Grenzen gekommen, haben die Zähne zusammengebissen und trotzdem weiter gemacht? Charakterbildung bekommst Du nicht auf dem Paukboden in klinischer Atmosphäre. Das "eiserne Kreuz" musst Du Dir im Leben oder im Einsatz verdienen.

Ich wette mit Dir......um was.... Maßanzug Cove?..... dass durchschnittliche Korporierte bei zu wenig Schlaf, immer Vollgas, technischen Anforderungen hoch drei der Reihe nach den Löffel reichen. Ich habe das mitgemacht und ich weiß, wo die Grenze ist und dass ein purer Wille noch mehr rausquetscht. Ihr seid meistens jünger als ich. Ich denke, dass auch ein durchtrainierter Sportler bei 35 Grad Eifel hoch und runter mit zu wenig Flüssigkeit irgendwann einklappt - bei uns lag der erste Feldwebel nach 2 Kilometer kotzend im Straßengraben.

Ich bin kein Supermann und obendrein farbenblind wie ein Ochsenfrosch. Ich weiß, dass akademisches Fechten Disziplin und Selbstbeherrschung erfordert. Plus Reaktionsfähigkeiten und Technik. Das halte ich aber für Spielkram im Vergleich zu den Geschichten, welche wir alten Säcke gemacht haben.

Ist nicht böse gemeint.
 
Ich muss gestehen, manche Lebensinhalte und -erfahrungen werden mir für immer verborgen bleiben. Und das ist kein Grund zum Jammern.
Ja, genau, da war was. Ich habe während des Studiums als Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes Behinderte betreut. MS-Kranke im fortgeschrittenen Stadium schon mit 18 Jahren zu sehen und an ihrem Leben teilzunehmen, das reicht mir als extreme Situation. Aber das mag und darf jeder anders sehen.

Übrigens, dafür ein herzliches DANKE! Den Job kann ich nicht machen, da bin ich anders drauf. Das Mitgefühl und die Hilfe waren wahrschienlich Gold wert. Auch das Gefühl: Ooops, da geht was schief, muss man erst mal auffangen und verarbeiten können.

Hut ab!!!!!
 
Da will man kurz vor Ende des Studiums nochmal richtig ordentlich lernen und wird dann vom Sicherheitsdienst aus dem Hochschulgebäude geschickt, da dieses schon um 19 Uhr schließt.
 
Mal was anderes, ganz banales. Salzstreuer runtergefallen. Glassplitter und Salz in der ganzen Küche. Das, meine Herren Korpsstudenten und Gardereservisten, ist zum Kotzen.
 
Ja, genau, da war was. Ich habe während des Studiums als Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes Behinderte betreut. MS-Kranke im fortgeschrittenen Stadium schon mit 18 Jahren zu sehen und an ihrem Leben teilzunehmen, das reicht mir als extreme Situation. Aber das mag und darf jeder anders sehen.


Ich finde das sehr gut und halte Deine extremen Erfahrungen für weitaus nützlicher (für die Allgemeinheit) als die, die ich gemacht habe. Nur kann man sie halt nicht vergleichen.
 
Oben