Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ich die Schuhe nun, im Gegensatz zum "Was trage ich heute?"-Strang, aus näherer Betrachtung sehe, finde ich sie leider nicht schön, was das Leder angeht. Warum muss bei einem neuen Schuh die weiße Vorderkappe fleckig und die Ränder farblich ausgefranst sein? Ich persönlich finde das nicht cool.

Aber immerhin sind sie aus Leder. :)

VG, Jane

Was die Ablehnung künstlicher Patina/Antique Finish angeht bin ich designphilosophisch ganz bei Dir. Vorgealterte Jeans und übertriebenes "Finishing" sind nicht meins.

Nur bei den grünen Butteros hatte ich im Laden erstmal geglaubt das Leder sei angeranzt vom langen Lagern und sie gefielen mir gerade deshalb. Erst an den Sohlen ist das Finishing als solches eindeutig erkennbar wenn man weiss, daß die neu sind. Diese Schuhe sehen zu neu und makellos doof aus. Der Weg ist zwar so uncool wie ein Bausparer mit Reihenendhausambitionen aber das Ergebnis überzeugt mich weil dezent und gut ausgeführt.

Und ja, sie sind aus Leder und zwar in massiver Qualität. Die Sohle ist angenäht. Die Brandsohle scheint mir vegetabil gegerbt zu sein. Sie wiegen deutlich mehr als vergleichbare (oder eben nicht vergleichbare) Converse und sind als Turnschuhe im eigentlichen Sinne viel zu schwer. Das liegt sicherlich auch an der solideren Bodenkonstruktion. Also eine echte Empfehlung.



Ein Glück, da bin ich nicht der einziger Sneaker-/Hi Top- Träger hier. :eek:

Tolle Schuhe!

Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben