Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe eben meine erste Bestellung von Mango erhalten. Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht von der Qualität.
Links: langärmliges Poloshirt aus Baumwoll-Seide-Mix, schöner sommerlicher Stoff, dünn, luftig, trägt sich sehr angenehm
Rechts: Poloshirt aus dickem Piqué (Baumwolle), ebenfalls sehr angenehm zu tragen. Passform ist auch super.
 

Anhänge

  • IMG_3496.jpg
    IMG_3496.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 358
Auch auf die Gefahr virtueller Prügel: Meine erste Krawattennadel.

Kloppe beziehst Du auf jeden Fall von mir!!!

Vielleicht hätte es mich früher etwas weniger gestört, aber auch nur vielleicht.... Bei all den Bildern von IS- und Boko Haram-Terroristen, etc. verbinde ich das automatisch mit Gewalt, Zerstörung, Massakern.
Ich frage mich, warum legt man sich überhaupt solch ein martialisches Symbol zu, was will man damit zeigen und ausdrücken? :confused:
Was würdest Du von jemanden denken, wenn derlei beim Gegenüber an der Krawatte oder wo auch immer sitzen würde?

Der Dalai Lama würde sich solcherlei sicherlich nicht an die Brust heften.

VG, Jane
 
Kloppe beziehst Du auf jeden Fall von mir!!!

Vielleicht hätte es mich früher etwas weniger gestört, aber auch nur vielleicht.... Bei all den Bildern von IS- und Boko Haram-Terroristen, etc. verbinde ich das automatisch mit Gewalt, Zerstörung, Massakern.
Ich frage mich, warum legt man sich überhaupt solch ein martialisches Symbol zu, was will man damit zeigen und ausdrücken? :confused:
Was würdest Du von jemanden denken, wenn derlei beim Gegenüber an der Krawatte oder wo auch immer sitzen würde?

Der Dalai Lama würde sich solcherlei sicherlich nicht an die Brust heften.

VG, Jane

Was ich mich bei deinen Posts häufiger frage: Geht es auch eine Nummer kleiner? Irgendwie sind die Reaktionen von dir immer extrem formuliert, sowohl die positiven, wie auch die negativen Kommentare zu Outfits Käufen etc. :confused:
 
Auch auf die Gefahr virtueller Prügel: Meine erste Krawattennadel.

Ich sag mal so: Das Motiv der Nadel finde ich nochmal um ein erhebliches Stück schlimmer als die Tatsache an sich dass das eine Krawattennadel ist. Mir fällt nicht mal bei längerem, wohlwollendem (ha!) Überlegen irgendeine positive, ach: nicht stark negative Assoziation ein. Ich habe keine Vorbehalte wenn mir jemand mit KAH, Polyesterkrawatte, Kargohose und Trekkingsandalen (mit weissen Socken) im beruflichen Umfeld gegenübersteht. Bei so einer Krawattennadel sieht das leider anders aus, da könnte ich, glaube ich, nicht nicht drauf reagieren. Zumal meine Nackenhaare die Reaktion schonmal vorweg nehmen würden.

Ich weiss, es gibt soziale Gruppen wo das kein Problem ist, und sicher auch positiv aufgenommen wird. Diese Gruppen lösen bei mir dieselben Reaktionen aus.
 

Das habe ich jetzt schon öfter bei verschiedenen Herstellern unterschiedlichster Preisklassen gesehen, aber für mich macht es intuitiv auch immer einen billigen Eindruck. Wofür ist das denn genau gut? Ich dachte mit einer guten Sohle wäre eine Auspolsterung gar nicht mehr nötig? Da wäre ich mal für professionelle Aufklärung dankbar.
 
Das habe ich jetzt schon öfter bei verschiedenen Herstellern unterschiedlichster Preisklassen gesehen, aber für mich macht es intuitiv auch immer einen billigen Eindruck. Wofür ist das denn genau gut? Ich dachte mit einer guten Sohle wäre eine Auspolsterung gar nicht mehr nötig? Da wäre ich mal für professionelle Aufklärung dankbar.

mE. ist es dafür gut, dass man auf kostensparende weise eine dämpfung erzeugt, die dem otto normalverbraucher "ausreicht".

in hochwertigen schuhen sollte man auf solche Abkürzungen verzichten, finde ich.

gedanklich bist du auf dem richtigen weg. gespart wird leider vermehrt bei den inneren werten. das ist bedauerlich.

ich weiss jetzt nicht, ob die feststellung, dass es im traditionellen schuhhandwerk quasi verpönt ist, professionell genug ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben