Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte das Samt sein (kann ich auf meinem Bildschirm nicht eindeutig identifizieren) ist mir die Strickkrawatte dazu nicht stimmig, nachgerade zu sportlich :cool:

Ach ja - und ich fürchte, Du musst mal mit Deinem Verputzer reden, bei der Tür muss er noch mal ran :D

Ja, ist eine Samtjacke mit Seidenstrick. Bin noch am experimentieren was am besten dazu passt.

Seit ich die Wand gemacht habe weiss ich warum Verputzer ein Lehrberuf ist. :eek:


Gefällt mir - vom Nadelstreifensakko abgesehen - sehr, auch, weil ich einen ähnlichen Stil und ähnliche Gesichtsbepelzung habe.

Kannst Du nochmal kurz schreiben, wer der Hersteller der Schuhe ist?
Habe ich irgendwie überlesen. Danke, Quest!

Danke! Die Schuhe sind von Buttero und ich empfehle sie gerne da solide gemacht.
 
Gefällt mir sehr gut, weniger knorzig als vielmehr geschmeidig.
Ich hätte allerdings schwarze Schuhe und graue (sehr fein geringelte) Socken dazu genommen, um oben und unten besser zu verbinden.
Das gelbe EST dazu finde ich passend.

Danke! Grau geringelte Socken habe ich tatsächlich. An schwarzen Schuhen habe ich jedoch ausschließlich 1 Paar Captoe Oxfords, die wären mir dazu zu formell. Schwarze Brogues oder Loafer hätten hingegen sicherlich gepasst...
 
Danke! Grau geringelte Socken habe ich tatsächlich. An schwarzen Schuhen habe ich jedoch ausschließlich 1 Paar Captoe Oxfords, die wären mir dazu zu formell. Schwarze Brogues oder Loafer hätten hingegen sicherlich gepasst...
Also wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch die CT-Chino in "camel", oder?
Schwarze Schuhe zu einer Hose, die eindeutig ins braune Farbspektrum gehört? :confused:
 

Was mir besonders gefällt: Hose heller als Sakko und kein kariertes Hemd. Super Kombination!

Sommerliches Outfit zu sommerlichem Wetter. Für die Schuhe ein Dankeschön nach Wien an den K.u.K.-Lieferanten.

Hammer! Toll!

Heute in dunkelblauem frescoähnlichen Ariston 3ply (230g/m), sehr offene Bindung und damit durchsichtig, daher durchgängig (auch in den Ärmeln) mit dunklem Cupro-Futter hinterlegt, insgesamt eher etwas dünn für die heutigen Temperaturen. Inkl. Sommeruhren-Bonusshot.

Sehr schön – abgesehen vom Einstecktuch. Kann gut an mir liegen, farblich ist es toll, aber das Muster …

Ja, ist eine Samtjacke mit Seidenstrick. Bin noch am experimentieren was am besten dazu passt.

Die Samtjacke ist der Knaller! Freue mich jedesmal, wenn ich ein Bild von dir mit dieser Jacke sehe. Sie ist an sich der Knaller und passt darüberhinaus so gut zu dir, dass ich sie als ultra-questig bezeichnen würde.
 
Also wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch die CT-Chino in "camel", oder?
Schwarze Schuhe zu einer Hose, die eindeutig ins braune Farbspektrum gehört? :confused:
Sehe ich ebenfalls so: die Hose hat einen deutlichen Braunton, der wohl auch ins Rötliche (Terracotta) geht -
meiner Meinung nach etwas schwierig zu dem Sakko/Schuhen/blasser Strumpffarbe, den vorgeschlagenen schwarzen Schuhen, aber auch zu den vielen verschiedenen Holzschattierungen der Zimmereinrichtung... :D
Ich hätte einen helleren, sandigen Farbton für die Chino gewählt, das Gelb der Strümpfe erinnert tatsächlich an die klassische Genscher-Farbe, zu den Schuhen (auch sonst) würde ich ein farblich kräftigeres und dunkleres "Mustard" vorschlagen.
Dieses weniger farbintensive Gelb eher zu deutlich helleren sommerlichen (Pastell-)Farben der Hosen, Schuhe dann vielleicht Whitebucks und ebenfalls helleres (Rau-)Leder - oder natürlich richtig kontraststark bspw. Loafer in Oxblood-Rot/Shell Cordovan, wenn man das kann... :)
 
Schönen, zeitlosen Magee-Blazer geschossen, der gleich nach dem Annähen eines Knopfes (ja, die Ausrichtung stimmt tatsächlich) zur Marinella eingetragen wird.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434609560414.jpg
    uploadfromtaptalk1434609560414.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 463
  • uploadfromtaptalk1434609570727.jpg
    uploadfromtaptalk1434609570727.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 461
  • uploadfromtaptalk1434609577426.jpg
    uploadfromtaptalk1434609577426.jpg
    41 KB · Aufrufe: 454
  • uploadfromtaptalk1434609584018.jpg
    uploadfromtaptalk1434609584018.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 455
  • uploadfromtaptalk1434609591285.jpg
    uploadfromtaptalk1434609591285.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 453
  • uploadfromtaptalk1434609608598.jpg
    uploadfromtaptalk1434609608598.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 454
  • uploadfromtaptalk1434609617539.jpg
    uploadfromtaptalk1434609617539.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 450
  • uploadfromtaptalk1434609667278.jpg
    uploadfromtaptalk1434609667278.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 456
Grau, kariert, gestreift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben