Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mal im Internet eben etwas gesucht und unter 9cm scheint nichts verfügbar zu sein, wobei sie aber meines Wissens nach einen Bespoke Service haben. Die Tatsache, dass die Krawatten bei Marinella nicht unter 9cm angeboten werden, macht mir aber Mut, dass meine Vorliebe für etwas breitere Krawatten doch nicht so falsch sein kann. ;)

Ich wuerde 9cm gar nicht als "breiter" bezeichnen, eigentlich ist es doch "die" klassische Krawattenbreite. Aktuell sind leicht schmalere Modelle angesagt, mir gefallen die ab und an auch. Die 8cm sind aber m.E. genauso Teil einer Entwicklung, wie es vor ein paar Jahrzehnten die 10cm Krawatten waren (die in bestimmten Konstellationen auch gut tragbar sind).
 
Ich war wie im Rausch...:p Soeben bei Dolzer bestellt: Leinensakko in giftigem hellgrün, 1/4 Futter und Kragenunterfütterung in Magenta...:eek: helle Knöpfe in Büffelhorn: Ich glaube das wird heftig, aber rattenscharf! Nun muss ich bis zum 3.6 warten :eek:
 
Ich war wie im Rausch...:p Soeben bei Dolzer bestellt: Leinensakko in giftigem hellgrün, 1/4 Futter und Kragenunterfütterung in Magenta...:eek: helle Knöpfe in Büffelhorn: Ich glaube das wird heftig, aber rattenscharf! Nun muss ich bis zum 3.6 warten :eek:


Sehr cool, habe mir heute auch einen eher hellgrünen Blazer mit drei aufgesetzten Taschen, vernähten Einlagen, Hornknöpfen, etc. pp, bestellt. Nicht bei Dolzer, Wartezeit ist aber ähnlich.
 
Gerade Paketpost aus Berlin aufgemacht, drin waren - wenig überraschend - genau die Shibumi-Krawatten, die ich Ostersonntag bestellt hatte. Macclesfield Print Dunkelblau IV, den ich sowieso schon länger im Auge hatte, und aus aktuellem Anlass die Shantung Dunkelbraun mit dunkelblau-weißem Streifen. Ich habe zwar den Anzug noch gar nicht, zu dem ich die Shantung-Krawatte tragen möchte (Wolle-Leinen in Navy Blue, kommt hoffentlich irgendwann im Mai und passt dann auch), aber man muss ja vorbereitet sein.

Ich bin schon ganz schön bekloppt, muss ich mal so zwischendurch anmerken. :)
 
Bei mir waren es die dunkelblauen Leinenstrümpfe und die gepunktete Grenadine in 9cm. :) Jetzt müssen nur noch die graue und die schwarze Grenadine etwas im Shop bleiben und die orangefarbene Leinenkrawatte zurückkommen, dann bin ich glücklich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben