Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Kombi ist eigentlich frech kopiert, es ist eine gebluesmante, runtergeregelte Variation von Ludwigs aktuellem Wettbewerbsoutfit. :) Das ist ja auch genau das, was ich an den Wettbewerben so mag: die thematisch eng fokussierte Inspiration für eigene Outfits.

22cm Saumweite ohne Umschläge sind für mich bei meinen Proportionen prototypisch für einen klassischen Full Break. Mir ist sonnenklar, dass das derzeit unmodern ist. Bei den neueren Hosen, die gemäß dem insgesamt viel engeren neuen MTM-Schnitts auf 20cm Beinweite reduziert sind, sind auch die Hosenbeine viel kürzer und viel näher an einem No-Break-Look als vorher. :) Also ich denke schon über Hosenlängen nach, aber ich hänge am Break und zwar weniger wegen des Eindrucks im Stand, sondern wegen des seitlichen Bildes in der Bewegung.

So wie in einigen oder bei Stilikonen eher den meisten Jahrzehnten davor auch. MMn nix anderes als FIH.

22cm finde ich überhaupt nicht viel, ich selbst habe ja z.B. an meinem Windowpane Anzug schon 21cm und ich dürfte sicherlich etwas kleiner sein. 20cm klingt schon sehr oder eher zu schmal für dich.

Du kannst deinen Break ja gerne tragen und ist auch ok wenn er dir gefällt (#geschmackssache), ich verstehe ihn nur nicht in Verbindung mit deiner Argumentation gegen Umschläge (staucht, dramatischer Übergang zu Schuhen,...). Keine Ahnung ob es anderen auch so geht und wie sehr das live auch so ist, ich zumindest bleibe aber ausnahmslos jedes Mal bei deinen Bildern unten kleben und muss den Blick gezielt wieder nach oben wandern lassen. Das gleiche gilt übrigens auch für das von dir letztens gepostete Bild von Mariano: Die Schuhe waren viel dunkler als der Rest und sind dadurch eben auch so ein Fixpunkt wie dein Full Break; Fazit ist dann, dass das Outfit nicht gerahmt ist, was halt mMn immer ein Ziel sein sollte.
 
Neuer Anzug, neues Glück.... :eek:

Anzug E. Zegna
Hemd Truzzi
Krawatte G. Armani
EST Paul Rosen
Schuhe Santoni
Uhr Omega Aqua Terra
 

Anhänge

  • DSC_0345.jpg
    DSC_0345.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 466
  • DSC_0362.jpg
    DSC_0362.jpg
    91 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_0351.jpg
    DSC_0351.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 450
Aber warum nimmst Du immer die (Hals-)Tücher von Deiner Frau?
;)

Weil sie immer meine nimmt:D

Ich nehme so einen Schal immer nur fürs Auto, der Schal verhindert, dass der Gurt Spuren hinterlässt, bei Wind, so wie jetzt, ist das auch ganz angenehm, noch zusätzlich was auf der Brust zu haben, aber fürs Büro ist mir das dann doch zu sprezz'ig.
 
Vorhin vom Schneider geholt, alles an Schulterpolsterung rausmachen lassen + Ärmel länger. Nun erstmal ausruhen, Rollator hatte 'nen Platten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 450
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben