Entscheidungshilfe /Meiungen zur Schuhwahl

Hamburch

Well-Known Member
Hi,

ich habe diese Schuhe bestellt:

http://www.sarenza.de/santoni-stan-08150-s1150-p0000109379

Und hier beide gleichzeitig an.
Ich möchte erstmal keine eigene Einschätzung äußern und freue mich auf eure Meinungen zu Farbe, Leisten, Kombinierbarkeit, Businesstauglichkeit usw.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • DSC_0782 (800x450).jpg
    DSC_0782 (800x450).jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 436
  • DSC_0780 (800x450).jpg
    DSC_0780 (800x450).jpg
    59 KB · Aufrufe: 432
  • DSC_0781 (800x450).jpg
    DSC_0781 (800x450).jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir gut! So auf Anhieb gefällt mir der linke besser.

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der rechte besser.
Wie passen sie? Es scheint, dass sie sehr geräumig sind, eventuell etas zu groß.
(Schnürung schließt schon komplett)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nicht mein Geschmack und m.E. auch keineswegs "businesstauglich". Zur Jeans hingegen kann ich mir das Paar durchaus vorstellen. Passenden Gürtel bitte herzeigen. :) Wenn die gut aussehen sollen, dann sollten sie sehr gepflegt sein.
 
Ganz so hart würde ich es nicht sehen. Der Linke ist mMn zu extrem, der Rechte geht noch durch. Sie sind auf jeden Fall ungewöhnlich. Sie sind interessant und das kann leicht zu sche**** kippen. In einem konservativen Umfeld uU zu viel, aber deins kannst du ja selber besser einschätzen als wir.
Als Schuh Nummer 20+ dürfte der Rechte bei mir in den Schuhschrank, obwohl ich eigentlich kein Fan von Finishspielereien bin.
 
Die Schuhe erinnern stark an Jeffery West - exzentrisch, aber qualitativ sicher nicht schlecht. Es ist wirklich eine Typfrage, wie man damit rüberkommt.
 
Von den beiden gezeigten Schuhen definitiv den rechten, der linke sieht nach Spectator gewollt aber nicht gekonnt aus. Die Leistenform sieht grundsätzlich gut aus, aber Dir, wie schon bemerkt, eher zu weit in der Schnürung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen. Ich habe den rechten in kleiner bestellt, der linke ist mir auch etwas zu hart. Zumal das Helle real sehr orange wirkt.

Ich bin mir aber wirklich nicht sicher, ob sie zu mir passen. Kann man sowas auch am Alter festmachen?
Full Brogue wirken m.E. weniger dynamisch als z.B. Double Monks, vom Formalitätsgrad aber dann wieder durchaus vergleichbar?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben