Suche Shop für eher preiswerte Einsteigereinstecktücher

Tibr

Active Member
Moin Moin Leute möchte beginnen meine Garderobe um einstecktücher zu erweitern. Da Neuland möchte ich interne gleich in der Oberklasse einsteigen. Gibt es Empfehlungen von Shops wo ich preisgünstige (bis max. 20 Euro) und qualitativ nicht vollkommen miserabler Einstecktücher erwerben kann?
 
http://www.pochette-square.com/en/: Da liegen die Preise zwar knapp darüber, es gibt aber eine große Auswahl bei meines Erachtens nach guter Qualität. Ob sie handrolliert sind, kann ich Dir im Moment nicht sagen, da müßte ich zu Hause nachschauen. Leider komme ich da jetzt aber länger nicht hin. :mad:
 
Meiner Erfahrung nach bist Du mit einem Einstecktuch vor allem dann langfristig zufrieden, wenn es die richtige Größe hat (nicht zu klein), aus einem geeigneten Material ist (das die Faltung auch behält und nicht wie billige Seidentücher nach einer Stunde aus der Tasche "springt") und farblich möglichst vielseitig ist. Weißt Du überhaupt, was genau Du suchst?

Der billige Fundus, den Du jetzt aufbauen willst, wird vermutlich schon nach kurzer Zeit ungenutzt herumliegen, wenn Du nicht weißt, was Du eigentlich benötigst. Schade ums Geld.
 
Warte noch zwei Jahre, dann ist die ganze New Dandyism-Welle wieder vorüber und es gibt beste Qualität beim Herrenausstatter um die Ecke auf EUR 10 reduziert...

Ernsthaft: EUR 20 wird für Seidentücher sehr eng, wenn Du anständige Qualität willst. Ich springe über meinen Schatten und schließe mich hier einmal Blackmamba an: Du brauchst nicht wirklich 10 Stück zum Anfang, suche Dir 4 oder 5 ordentliche aus, die sich flexibel kombinieren lassen, davon hast Du mehr.

Wenn es Leinen sein soll: Kent Wang hat anständige in Deiner Preisklasse, einfarbig und mit kontrastierendem Rand, die verarbeitungsmäßig natürlich nicht gegen die hier beliebten Oberklassemodelle anstinken können, zumindest für den nicht vom only the best-Virus befallenen Stilmagaziner aber ihre Aufgabe in der täglichen Routine verlässlich und einigermaßen attraktiv bewältigen. Beispiel:
http://www.kentwang.com/pocket-squares/linen-white-with-navy-edge.html
 

Die sehen ja wirklich ganz hübsch aus, scheinen aber recht klein zu sein, oder? Mit 31 x 31 hat man leicht das Problem, dass das Einstecktuch bereits in der Tasche verschwunden ist, bevor man morgens den Mantel übergezogen hat. Bei Tweed oder relativ engen Brusttaschen geht das ja noch, aber bei glatteren Stoffen oder z.B. bei ausgesetzten Brusttaschen kann man den den halben Tag mit Rearrangements verbringen, was dem Wunsch nach stilvollem Auftreten doch etwas zuwiderläuft.
 
Warte noch zwei Jahre, dann ist die ganze New Dandyism-Welle wieder vorüber und es gibt beste Qualität beim Herrenausstatter um die Ecke auf EUR 10 reduziert...

Ernsthaft: EUR 20 wird für Seidentücher sehr eng, wenn Du anständige Qualität willst. Ich springe über meinen Schatten und schließe mich hier einmal Blackmamba an: Du brauchst nicht wirklich 10 Stück zum Anfang, suche Dir 4 oder 5 ordentliche aus, die sich flexibel kombinieren lassen, davon hast Du mehr.

Wenn es Leinen sein soll: Kent Wang hat anständige in Deiner Preisklasse, einfarbig und mit kontrastierendem Rand, die verarbeitungsmäßig natürlich nicht gegen die hier beliebten Oberklassemodelle anstinken können, zumindest für den nicht vom only the best-Virus befallenen Stilmagaziner aber ihre Aufgabe in der täglichen Routine verlässlich und einigermaßen attraktiv bewältigen. Beispiel:
http://www.kentwang.com/pocket-squares/linen-white-with-navy-edge.html

Für den Anfang reichen mMn auch 2

weiß mit helllblauer Kante + Madder Silk Bordeaux
 
Oben