Duschgel

Ich habe die Marke Burts Bees in den USA entdeckt, und war durchaus angetan. Insbesondere ein Gesichtsreiniger, und das Duschgel mit Pfefferminze und Rosmarin (sowie Kokos- und Sonnenblumenöl) wirkt sehr erfrischend und gut rückfettend. Überraschenderweise ist die Verfügbarkeit in Deutschland und Österreich sehr gut, und die Preise sind angemessen.
 
Und hoch mit dem Thread, weil ich mal wieder eine mir bisher unbekannte Marke entdeckt habe. Oder besser: Sie mir vorgestellt wurde, denn unter meinen Weihnachtsgeschenken befand sich eine Dose Dusch-gel-Schaum von der Firma Rituals. Die Firma sitzt in den Niederlanden, die Produkte kommen zumindest teilweise aus Deutschland. Ich kenne nur eines der Produkte bisher, aber das gefällt mir extrem gut. Das Gel ist in einer Spraydose ähnlich den bekannten aber unbeliebten Rasiergels erhältlich, und wie eben jene Gels entwickelt es bei Kontakt mit Wasser sehr schnell eine große Menge sehr dicken Schaums. Irgendwie erinnert es tatsächlich an Rasierschaum aus der Dose, allerdings nur was die Konsistenz betrifft. Der Geruch ist dagegen sehr angenehm (in meinem Falle Bambus und Zeder), die Reinigungswirkung sehr gut und, besonders wichtig, es trocknet die Haut nicht aus. Zudem ist das Zeug recht ergiebig, ich dusche seit Weihnachten täglich damit, und noch ist die Dose nicht leer (vom Gewicht her tippe ich darauf bisher 2/3 verbraucht zu haben).

Leider ist das Produkt hierzulande nicht in Läden zu haben, es bleibt nur die Onlinebestellung. Aber OK, ich bin im März ohnehin in Utrecht, da werde ich mich damit eindecken und auch die Rasierprodukte mal ausprobieren.
 
Leider ist das Produkt hierzulande nicht in Läden zu haben, es bleibt nur die Onlinebestellung.

Doch, doch. Zumindest im Limbecker Platz in Essen gibt es einen Laden. Wirklich schöne Sachen. Wer aber eh in den Niederlande ist, sollte mal Sabon ausprobieren (z.B. in Maastricht). Haben auch eine wirklich patente Männer-Reihe und auch geschlechterneutrale Düfte.
 
Ja, in Deutschland gibt es Rituals auch lokal ab und zu. Ich bin Österreicher, den Luxus genießen wir (noch) nicht ;)
 
Duschgel gibts bei mir nur noch von Molton Brown made in england :p
 
Marbert Man

Seit Mitte der 80er benutze ich Marbert Man. Es hat zwar mehrfach das Design der Flasche gewechselt, der Inhalt ist aber noch immer unverändert. Obwohl ich mehrfach wechseln wollte (Davidoff u.ä.) bin ich immer wieder zurückgekehrt.
Preislich auch für Vielduscher im Rahmen.
 
Was genau gefällt dir daran am besten? Palmöl, PEGs oder künstliche Duftstoffe wie Cashmeran, die sich in deinem Fettgewebe anreichern und nach und nach deine Leber schädigen? :D

Wohl der Preis... wobei ich sagen muss, dass selbst in meinem L'Occitane Duschgel Plastikzeugs drinnen war.. Dann sehe ich irgendwie den Unterschied von Balea, 0,55€ zu L'Occitane 14€(?) nicht ein. Aber für Alternativen bin ich offen! Keine Seife bitte.
 
Oben