Entscheidungshilfe /Meiungen zur Schuhwahl

Deine unlustigen Sprüche sind mir schon in mehreren Threads aufgefallen, das hat mit Humor nichts zu tun.


Oh ja, mit Humor hab' ich's nicht so. Da müsste ich dann im Gegenzug zu meinen Kleidungsempfehlungen einmal Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Du giltst ja als einer der führenden Humoristen hier im Forum, wie ich hörte. Vielleicht ein Gegenbeispiel gelungenen Humors? Ich bin ja lernfähig.
 
Der Double Monk ist ein modisch-jugendlicher Freizeitschuh zur Kombination, er passt auch eher zu einer italienisch geprägten Garderobe.

Ein Double Monk ist DER Schuh zum sog. Blogger Blue-Anzug.
Dieser ist bekanntlich auch italienisch geprägt, dazu eigentlich ebenfalls freizeitlich und verkörpert eine Art heruntergebrochene Stilistik des "klassischen" Anzugs -
somit im Prinzip auch modisch-jugendlich... ;)

"Da wuchs zusammen, was zusammen gehört" :rolleyes:

Edit:
Ob sich dieser Zusammenhang eher auf Rauleder-Double Monks bezieht, sollte eine Metaanalyse ergeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie sich hier wieder was hochschaukelt bis jenseits höflichen Umgangtones. Abgesehen davon, dass solcherlei "Stil" vermissen lässt. :rolleyes:

Gentlemen, bitte!


Zum Thema:

Doublemonk ja oder nein, kann ja jeder für sich selbst beantworten. Ich würde es z.B. nicht an italienischem Stil oder einer - wie auch immer definierten - Jugendlichkeit festmachen. Wenn einem eine Art Schuh zusagt und man sich damit wohlfühlt, kann man ihn zu fast allem anziehen. Auch hier gibt es ja noch Unterschiede, wie casual- oder businessmäßig der Monk wirkt.
Hamburch, wenn Du Dich mit einem Spectator generell nicht wohlfühlst, dann lass' lieber erst mal die Finger davon - kostet schließlich mehr als 'n Appel und 'n Ei!
Im Moment wirkst Du unschlüssig; vielleicht ist es besser, die Dinge erst mal ruhen zu lassen, bis Dir dann "aus heiterem Himmel" die Entscheidung in den Schoß fällt.

VG, Jane
 
Hamburch, wenn Du Dich mit einem Spectator generell nicht wohlfühlst, dann lass' lieber erst mal die Finger davon - kostet schließlich mehr als 'n Appel und 'n Ei!
Im Moment wirkst Du unschlüssig; vielleicht ist es besser, die Dinge erst mal ruhen zu lassen, bis Dir dann "aus heiterem Himmel" die Entscheidung in den Schoß fällt.

VG, Jane

Die Entscheidung ist schon länger gefallen, die Schuhe sind schon zurück. Derlei Schuhe sind schön, aber nicht an mir.

Und um Herrn Langer zu beruhigen: Herr Sarenza war zufrieden mit der Ledersohle.
 
Ein Double Monk ist DER Schuh zum sog. Blogger Blue-Anzug.
Dieser ist bekanntlich auch italienisch geprägt, dazu eigentlich ebenfalls freizeitlich und verkörpert eine Art heruntergebrochene Stilistik des "klassischen" Anzugs -
somit im Prinzip auch modisch-jugendlich... ;)

"Da wuchs zusammen, was zusammen gehört" :rolleyes:
Inspiriert von der kreativen Wucht dieses Threads habe ich das heute genau so getragen, die DMs standen schon lange nutzlos herum. :)
 
Und um Herrn Langer zu beruhigen: Herr Sarenza war zufrieden mit der Ledersohle.

Komplettes Missverständnis ich bin kein Millimeter aufgeregt und muss mich auch nicht beruhigen. Mir reicht schon die Anmerkung, da chill ich locker drüber weg. Nur am Rande, es gibt keinen Herrn Sarenza, übrigens genau so wenig wie es einen Herrn Zalando gibt.
 
Das war auch nicht wörtlich gemeint mit dem Herrn...
ich habe die Schwingungen in deinem ursprügnlichen Post durchaus wahrgenommen, Simon ;)

Chilligen Feierabend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Schwingungen in deinem ursprügnlichen Post durchaus wahrgenommen, Simon ;)

.. schon wieder missverstanden:)

Stell dir mal vor, ein neuer Mitforant liest den Faden, ist mehr oder minder unberührt und denkt sich prima,

ich bestelle Schuhe
wander draußen auf Stein/Asphalt rum zum testen und fotografieren
stell die Fotos ins Stilmagazin rein und lass mich virtuell beraten
kümmert sich sehr wenig bis garnicht darum ob die Sohle Schaden nimmt und schickt dann nicht mehr "jungfräuliche" Schuhe retour. Das er nicht so vorsichtig damit umgeht wie du ,steht ja nirgends, denkt halt wenig, weil keine Erfahrung.

Für uns als Rechnungsverkäufer quasi unverkäuflich, bzw. sehe ich dann Beiträge hier im Forum wie es denn sein kann, das LM Schuhe mit Tragespuren (Schäden an der Sohle, die nach 100m selber rumlaufen auch drin sind) zu Originalpreisen verkauft:eek:

Schuhe draußen anzuprobieren/laufen etc. gehört für mich halt nicht zu einem normalen Verhalten, gerade der unbefleckte rennt über den Parkplatz und wundert sich dann wenn der Versandhändler meckert, kommt ja auch keiner auf die Idee aus dem Laden zu spazieren um zu checken ob auf Kopfsteinpflaster der Schuh sich auch gut laufen lässt.
Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, nichts gegen dich persönlich oder andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben