Erfahrung mit ZEHA, Carl Hässner Schuhe

Rohaner

Member
Hallo!

Die Zeha Schuhe sind änlich wie die vom Bertel, jedoch viel farbenfroher.

Einige wenige ältere Beiträge lassen nichts gutes an dem Schuh in Bezug mit der Sohle. Hat sich das inzwischen gebessert?

Auf dem Bild gefällt mir der rechte Schuh besonderst gut.
Gibt es denn noch solch einen Schuh zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Erfahrung nach wurden sie konstant schlechter:
Slovakia > Italy I (minimale Innensohle) > Italy II (Polster-Innensohle)
Portugal habe ich deswegen nie probiert.

Aber solche Noppen sind grundsätzlich ungünstig bzgl. Reparatur.
 
Das hört sich aber nicht gut an:eek: Jedenfalls were ich dann die Schuhe nicht kaufen wenn die Qualität auch noch immer schlechter wird.
 
Mein Schuhmacher trägt zuweilen Zeha. Allerdings ohne diese Noppensohle.

Die Noppensohle gibt es nach meinem Kenntnisstand nur bei einem speziellen Retro-Modell, die anderen haben eine Ledersohle mit Gummifleck vorne und hinten.

>> Einige wenige ältere Beiträge lassen nichts gutes an dem Schuh in Bezug mit der Sohle. <<

Wo ist das nachzulesen? Würde mich auch interessieren.
Dein Link im Eröffnungsbeitrag führ mich nur zur Zeha-Website, zur Gesamt-Übersicht der Carl-Hässner-Reihe und kein spezielles Modell ("auf dem Bild gefällt mir der rechte Schuh besonders gut.") Welcher Schuh?

Nachtrag:
Das Oberleder ist robust und ziemlich dick, die Sohle - wie man ja auch auf den jeweiligen Bildern erkennen kann, ziemlich dünn... eine einfache Sohlenkonstruktion, meine ich. Ich bin aber auch mal in einen Carl-Hässner-Schuh geschlüpft und fand den Sitz sehr angenehm.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde das Bild gelöscht.

@Calamity Jane

Nach der Beschreibung mit den Noppen auf der Sohle müsste das der Schuh gewesen sein. Alle anderen haben eine halbe aufgenähte Gummisohle.

Hier Beitrag zu meinem Bild, runtescrollen bis zum Beitrag 2006:
(kann leider nicht direkt zum Beitrag einen Link setzen)
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=236&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CCAQrQMwAA

Den ganz rechten Schuh habe ich gemeint.


Andere Meinungen hier im Forum wegen der Sohle:
http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=3814&highlight=Zeha+schuhe
Letzter Beitrag auf seite 1:
http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=1981&highlight=Zeha+schuhe


Es kann nicht sein das die Sohle sich so schnell abluft oder gar der geklebte Schuh sich auflöst. Ich weiß auch nicht ob die Laufsohle getauscht werden kann. Deshalb wollte ich wissen ob inzwischen sich etwas Qualitätstechnisch gebessert hat. Da hilft es auch nicht wenn die Schuhe schön bunt sind.
Wenn es eben der Fall sein sollte das es eben Murx ist dann kaufe ich die Zeha Schuhe eben nicht.
 
Schuhe lösen sich auf jeden Fall nicht auf. Gummisohle/Absatz kann einfach neu aufgeklebt werden.
Zwei meiner Paare haben inzwischen neuen Absatz/Vibram, aber noch 1x mehr würde gehen (danach ist denke ich Schluss - Ledersohle ist wirklich recht dünn). Wenn ich mich recht entsinne sind die Roten 7 und die Grauen 5 Jahre alt.
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 143
  • 006.jpg
    006.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 144
  • 007.jpg
    007.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 144
Wenn eine neue Gummisohle draufkommt, wird immer etwas der (in diesem Fall dünnen) Ledersohle abgeschliffen, d.h. irgendwann ist sie so dünn, dass die Nähte reissen bzw. die Sohle bricht.
 
Oben