Mein Eindruck bisher war, dass die Probleme bei den aufgesetzten Taschen vor allem mit falscher oder fehlender Skalierung bei Kurz- und Langgrößen zusammenhingen. Deswegen sind die Taschen z.B. bei zmr11 die Taschen zu lang (Kurzgröße, Oberkante deutlich oberhalb des untersten Schließknopfes), bei Ludwig die Taschen zu kurz (Langgröße, Oberkante deutlich unterhalb) und bei mir die Taschen okay (Normalgröße, <1cm unterhalb). Ich habe jetzt drei Sakkos mit aufgesetzten Taschen (2 mit konkaver Oberkante, 1 mit gerader Oberkante) und das war in sich immer konsistent.
 
Bei mir (kleine Normalgröße) passt es auch so weit. Bin sehr zufrieden mit den Taschen.
Was ich aber nicht verstehe bzgl. der Problematik: Warum wird das nicht "einfach" behoben? So schwer kann es doch nicht sein, zumal man das ja recht einfach in Worte fassen kann: Bitte Oberkante der Tasche auf höhe des unteren Knopflochs und Größe prozentual anpassen.
 
Bei mir (kleine Normalgröße) passt es auch so weit. Bin sehr zufrieden mit den Taschen.
Was ich aber nicht verstehe bzgl. der Problematik: Warum wird das nicht "einfach" behoben? So schwer kann es doch nicht sein, zumal man das ja recht einfach in Worte fassen kann: Bitte Oberkante der Tasche auf höhe des unteren Knopflochs und Größe prozentual anpassen.
Wahrscheinlich ein Systemproblem im automatischen Zuschnitt, es ist wohl eine variable Proportionalität, die es bisher im System gar nicht gibt. So etwas in einer laufenden Fertigung bei einem Dienstleister zu ändern ist auch woanders nicht einfach.
 
Oft können die Modellzeichner, die in den Unternehmen dafür zuständig sind, das gar nicht so direkt beheben, z.B. weil das System es nicht hergibt.

Ich hatte mal mit einem MTM-Zweireiher sehr lange Ärger, weil der Schneider in der Manufaktur ein breiteres Revers angefordert hatte, als normal angeboten wird und da haben sie es nicht hinbekommen, die Höhe des Revers entsprechend anzupassen. Die Jacke wurde komplett neu angefertigt und auch dann (trotz Einsenden mehrerer Modellzeichnungen und echter Arbeitsproben mit korrektem Revers) hat man es völlig falsch gemacht. Im Endeffekt hat dann der Schneider das Revers einfach selbst neu gemacht.


Wenn in so einem MTM-System einmal etwas steht, ist offenbar schwierig für die Leute dort, das zu ändern, auch wenn die nötige Änderung eigentlich eindeutig ist.
 
Wie sieht es bei SuSu mit Hosen aus, bei denen die Hose hinten am Bund (wg. Faltenbildung bei der Knieinnenseite) angehoben werden muss? Jemand damit Erfahrung?
 
Muss man den Backrise anpassen. Es geht ist jedoch eine längere Prozedur. Hat bei mir zwei Hosen und etliche Anpassungen gebraucht bis die Hose gepasst hat - ehr schlechte Erfahrung mit SuSu-MtM meinerseits bzgl. Hosen.
Habe jetzt wieder einen neuen Anzug bestellt, mal schauen ob es jetzt auf Anhieb mit der Hose klappt.
 
Muss man den Backrise anpassen. Es geht ist jedoch eine längere Prozedur. Hat bei mir zwei Hosen und etliche Anpassungen gebraucht bis die Hose gepasst hat - ehr schlechte Erfahrung mit SuSu-MtM meinerseits bzgl. Hosen.
Habe jetzt wieder einen neuen Anzug bestellt, mal schauen ob es jetzt auf Anhieb mit der Hose klappt.


Halt uns auf dem laufenden. Danke [emoji4]
 
Heute bei SuSu 2 MTM-Anzüge abgeholt. Ist ja klasse, dass sie sogar eine Woche vor Ansage fertig waren ... aber es vergeht einem doch etwas die Lust auf Anprobe von Schurwolle-Dreiteilern bei 35000°C ... mindestens.
 
Oben