Schuhe zu weit nach Gewichtsabnahme

TexasBoots

Active Member
Guten Abend,

nachdem ich erfolgreich über einen Zeitraum eines Dreivierteljahres gut 15 kg abgenommen habe, sind nun die meisten meiner Schuhe zu weit! Die Länge stimmt nach wie vor aber nicht die Weite. Es gleicht sich etwas aus wenn ich eine längere Strecke gelaufen bin und/ oder die Schuhe eine längere Zeit trage.
Aktuell ist das ja nicht ganz so schlimm, da ich es über dicke Socken (Falke Teppich) oder ein zweites Paar dünne Socken ausgleichen kann. Spätestens ab Frühjahr wird das aber nicht mehr gehen. Was kann ich da am besten machen?
Wieder zunehmen? ;-)
Einlegesohlen? Wenn ja, welche?
 
Vielen Dank für die Tipps.

Ja, neue Schuhe......das wird ruinös.... :eek:

Ich wollte das mit den Füßen auch nicht glauben. Es ist aber so. Meine Herbst-/ Winterschuhe sind nun fast alle zu weit. Es mag ja sein, daß es sich bei den Menschen unterschiedlich verhält. Die Menschen nehmen ja auch am Körper an unterschiedlichen Stellen zu und ab; der eine hat es mehr am Bauch, der andere mehr an den Beinen, bei wieder einem anderen ist es am ganzen Körper verteilt.
 
Mein Schuhmacher hatte mir mal mehrere Paar Aldens gezeigt, bei denen der Eigentümer dasselbe Problem hatte. Der Schuhmacher hatte jeweils die Brandsohle erhöht und Fersenpolster eingenäht, meinte aber, dass dies auch nur ein Kompromiss wäre, aber besser als entsorgen.
 
Oben