Was an die Wand hängen?

Hey Leute,

ich habe hier zuletzt einen Thread gestartet, um ein Bild zu American Psycho zu finden, allerdings wurde ich dafür kritisiert und sehe es jetzt auch als etwas kindisch an.
Mein Zimmer (bin erst 18) braucht allerdings immernoch ein schönen Print an der Wand.
Am liebsten hätte ich ein großen Print, der im Querformat ist und einen Träumen lässt.
Fotografie hätte ich nicht so gern, eher was in Richtung "Digital Art", muss aber nicht genau das sein.

Wichtig hierbei ist natürlich, die Qualität des "Posters", da es edel aussehen soll und bei einem großen Poster sehr detailgenau sein sollte usw., ist ja wohl nachvollziehbar.

Ich kann auch nicht mehr als ca. 100€ für einen guten Print ausgeben.

Kennt ihr ein paar gute Anlaufstellen?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Also wenn man dir hier mehr helfen soll als es die Google Suche auch tut,
müsstest du mehr Angaben zu dir machen. Am besten auch Bilder von deinem Zimmer. Das alles wäre aber wohl etwas "zu intim" und daher wird dein Vorhaben wohl etwas schwierig sein.

Aber vielleicht hast du Glück und jemand schreibt hier einen Geheimtipp den Google nicht kennt...

Viel Glück
 
Alle Bilder aus dem WTIH-Sammelthread zu einer gleichmäßigen Collage zusammenkopieren, die Farbtemperatur angleichen und schon hast Du was, von dem Du sehr lange träumen kannst!
 
Jedes Bild als 1x1cm Kachel und das ganze wird dann der Schriftzig WTIH :D

Dieses Bild gepostet dürfte dann wohl für einen thanks Button Rekord sorgen.
Und wenn einem dann tausend Augen anschauen beim schlafen, wird es wohl für wilde Träume sorgen :eek:
 
Mein Zimmer (bin erst 18) braucht allerdings immernoch ein schönen Print an der Wand.
Am liebsten hätte ich ein großen Print, der im Querformat ist und einen Träumen lässt.
Fotografie hätte ich nicht so gern, eher was in Richtung "Digital Art", muss aber nicht genau das sein.

Ist dann immer ein wenig die Frage, ob solch ein "großer Print" nicht nur eine quasi beliebige Fortsetzung der altarhaften Anordnung von "Glotze + Medien-Möbel" ist, also wenn man mal Strom sparen möchte oder als Leerstellen-Ersatz...

Geerbte Ölschinken mit Landschaftsansichten & Seeschlacht etc., Selbstgemachtes (ggf. ein DIY-Gursky mit mehreren A0 vom Copyshop auf Rahmen gespannt usw.) oder vom Flohmarkt, Etsy & Co. wären eine Alternative.

"Digital Art" habe ich kurz gegoogelt und es hat mich (im Zusammenhang "groß, Print, Dreaming") spontan an 90er Jahre Fantasy-Airbrushes auf Motorhauben o.ä. erinnert -
dann vielleicht doch lieber den "elektrischen Wasserfall" aus dem Asia Import/Export-Laden oder ein Dutzend Winkekatzen nebeneinander gehängt...? :rolleyes:

Vielleicht kommen noch ein paar konkretere Gedanken, ich würde ohne Eile schauen und das "Brauchen" sozusagen hintanstellen.

Hier mal als Übergangslösung was Bewegtes für einstweilen hypnotische Träume:
http://www.ritsumei.ac.jp/~akitaoka/pachinko.gif

http://www.ritsumei.ac.jp/~akitaoka/opart-e.html
http://www.ritsumei.ac.jp/~akitaoka/opart2-e.html
 
Muss es denn ein Print sein ? Warum kann es denn keine schöne Leuchte sein oder auch eine Lampe ? Ich meine mit 18 hat man da auch einen ganz eigenwilligen Geschmack aber man sollte sich auch mal auf was neues einlassen. Ich setze immer super Akzente mit Lampen, die kaufe ich meistens auf Funkelhaus. Da finde ich immer was schönes und bezahle auch nicht so viel, aber wenn man sich da gut umschaut, kann man auch schnell was cooles finden.

Meine Erfahrungen sind, dass man mit Lichteffekten sehr viel ausmachen kann und in einem Zimmer dürfen halt meiner Meinung nach Lampen nicht fehlen. Ich habe da halt meine Lampen gefunden und kann sagen dass es immer wieder eine Freude ist wenn ich da schöne Lampen kaufe.
 
Stapel Playboys vom Flohmarkt, schon ist die Wand voll.
So war das zumindest früher bei den 18jährigen...;)
 
Zuvor sorry für den langen Post mit den ganzen Quotes, aber finde es so einfach auf alles zu antworten.

Von was würdest Du den gerne träumen?
Naja war jetzt nicht direkt träumen gemeint, ich wollte halt sagen, dass ich gerne so ein Bild hätte, das einen etwas verträumt sein lässt. Es soll sozusagen "episch" sein.
So etwas kann z.B. ein sehr schöner Ausblick sein, der einen erstaunen lässt. Problem ist nur, dass ich die meisten nicht leiden kann, weil sie an Ikea erinnern, also Bilder mit Großstadtaussicht.

Hier ein schlechtes Beispiel.. es ist ein Artwork vom Entwicklerstudio zum Spiel "Mirrors Edge". Ich finde es nicht wirklich schön, aber in einem riesen Querformat an der Wand hat es sicher etwas an sich.
http://coolvibe.com/wp-content/uploads/2010/05/mirrorsedge.jpg

Also wenn man dir hier mehr helfen soll als es die Google Suche auch tut,
müsstest du mehr Angaben zu dir machen. Am besten auch Bilder von deinem Zimmer. Das alles wäre aber wohl etwas "zu intim" und daher wird dein Vorhaben wohl etwas schwierig sein.

Aber vielleicht hast du Glück und jemand schreibt hier einen Geheimtipp den Google nicht kennt...

Viel Glück
Macht leider gerade keinen Sinn, das Zimmer wird sich noch stark verändern (Perser-Teppich, andere Möbel etc.).
Wäre ansonsten kein Problem für mich.
Mein Zimmer werde ich aber größtenteils in schlichtem weiß halten. Natürlich soll es nicht steril wirken, dafür sorgt schonmal der schöne altbau + der genannte Teppich usw.

Ist dann immer ein wenig die Frage, ob solch ein "großer Print" nicht nur eine quasi beliebige Fortsetzung der altarhaften Anordnung von "Glotze + Medien-Möbel" ist, also wenn man mal Strom sparen möchte oder als Leerstellen-Ersatz...

Geerbte Ölschinken mit Landschaftsansichten & Seeschlacht etc., Selbstgemachtes (ggf. ein DIY-Gursky mit mehreren A0 vom Copyshop auf Rahmen gespannt usw.) oder vom Flohmarkt, Etsy & Co. wären eine Alternative.

"Digital Art" habe ich kurz gegoogelt und es hat mich (im Zusammenhang "groß, Print, Dreaming") spontan an 90er Jahre Fantasy-Airbrushes auf Motorhauben o.ä. erinnert -
dann vielleicht doch lieber den "elektrischen Wasserfall" aus dem Asia Import/Export-Laden oder ein Dutzend Winkekatzen nebeneinander gehängt...? :rolleyes:

Vielleicht kommen noch ein paar konkretere Gedanken, ich würde ohne Eile schauen und das "Brauchen" sozusagen hintanstellen.
Flachbildfernseher ist an der Wand, hat allerdings nichts damit zu tun. Möchte einfach nur den Raum verschönern bzw. interessanter machen.

Digital Art muss es nicht direkt sein, aber finde es am aussichtsreichsten, da es momentan ganz populär zu sein scheint und Fotografie möchte ich einfach nicht, da es mich meist an Ikea erinnert, gibt aber natürlich ausnahmen.
Ich habe ein Poster einer Roy-Lichtenstein-Ausstellung mit den "Yellow And Green Brushstrokes" (http://c300221.r21.cf1.rackcdn.com/yellow-and-green-brush-strokes-1336986576_org.jpg) in einem schönen Rahmen hängen, sieht gut aus.
Die Sachen von Roy Lichtenstein gefallen mir auch schon lange wegen dieses Zahnbürsten-Punkt-Drucks, allerdings finde ich nicht so einfach Prints von ihm?
Bin im Internet über einen Druck von Wonder Woman in dem Stil von Lichtenstein gestoßen, bin mir nicht sicher obs von ihm war, fands aber sehr schön. Etwas anderes als diese blonde Frau.
Muss es denn ein Print sein ? Warum kann es denn keine schöne Leuchte sein oder auch eine Lampe ? Ich meine mit 18 hat man da auch einen ganz eigenwilligen Geschmack aber man sollte sich auch mal auf was neues einlassen. Ich setze immer super Akzente mit Lampen, die kaufe ich meistens auf Funkelhaus. Da finde ich immer was schönes und bezahle auch nicht so viel, aber wenn man sich da gut umschaut, kann man auch schnell was cooles finden.

Meine Erfahrungen sind, dass man mit Lichteffekten sehr viel ausmachen kann und in einem Zimmer dürfen halt meiner Meinung nach Lampen nicht fehlen. Ich habe da halt meine Lampen gefunden und kann sagen dass es immer wieder eine Freude ist wenn ich da schöne Lampen kaufe.
Dass Lampen ein schönes Ambiente schaffen oder es auch zerstören können, darüber bin ich mir im Klaren. Aber ging hier nur um einen Print.
Über Beleuchtung werde ich mir in Zukunft den Kopf zerbrechen.;)
 
...

Die Sachen von Roy Lichtenstein gefallen mir auch schon lange wegen dieses Zahnbürsten-Punkt-Drucks, allerdings finde ich nicht so einfach Prints von ihm?
Bin im Internet über einen Druck von Wonder Woman in dem Stil von Lichtenstein gestoßen, bin mir nicht sicher obs von ihm war, fands aber sehr schön. Etwas anderes als diese blonde Frau.

...
Und das Verfahren nennt sich Siebdruck, nur der Vollständigkeit halber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben