Wer zahlt?

Entweder, frau entscheidet sich gegen Gleichberechtigung oder dafür - ein Zwischending gibts nicht, wie manche meinen, dass möglich wäre ;-) Man kann nicht nur die Vorteile von beiden Seiten nutzen, also sich als Frau dauernd einladen lassen etc. und gleichzeitig auf denselben anderen "Privilegien" beharren. Konsequenzen hat eben beides und die Hauptsache ist, dass das Paar sich in diesen Dingen einig ist.

Vielleicht bisschen mehr reisen?

MfG
 
Die Gleichberechtigung meiner Frau setzt zweimal im Jahr aus. Zuffällig kurz vor der Sommer-/Winterreifen Umstellung.
Sonst funktioniert sie so gut wie die anderen Stellungen auch :)
 
Immer wenn Du denkst das Topic geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein weiteres Irr-Lichtlein her... :D
 
Also ich bin mit meiner Freundin seit ca 2,5 Jahren zusammen und seit 1 Jahr wohnen wir auch zusammen. Im Haushalt ist es einigermaßen ausgeglichen. Die Miete wird geteilt, beim Einkaufen zahlt mal der eine mal der andere. Wenn wir Essen gehen zahle meistens ich (da ich auch mehr verdiene). Aber es kommt auch öfters vor, das sie zahlt (ca. jedes 4. mal). Ich finde das eigentlich eine gute Lösung, weil es für sie ja auch schön ist mir eine Freude zu machen.
 
Ich wohne nun ca. ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und zahle eigentlich immer das Essen im Restaurant.
Zwar verdiene ich nur unwesentlich mehr als sie aber es macht mir einfach Spaß anderen Menschen, insbesondere meiner Freundin, eine Freude zu machen.
Wenn ich mir vorstelle, dass viele Leute darauf bestehen immer ein ausgeglichenes Verhältnis von Geschenken zu haben, glaube ich, dass das ganz schnell auf die Stimmung drücken könnte.

Gruß, Fabian.
 
Oben