Schuhcremes im Test - Burgol "ungenügend"

Also ich finde den Burgolgeruch klasse.
Ein bisschen wie beim Schuster, den ich manchmal in Nonsensgespräche verwickle nur um noch etwas schnüffeln zu können.


:eek:
 
Schuhcreme-Geruch

Also ich finde den Burgolgeruch klasse.
Ein bisschen wie beim Schuster, den ich manchmal in Nonsensgespräche verwickle nur um noch etwas schnüffeln zu können.

:eek:

Kann ich verstehen.
Die Ed Meier-Restauratorencreme z.B. riecht derart gut nach Mandel/Marzipan dass man ab liebsten reinbeißen möchte..

:eek:
 
Ich werde Creed mal anschreiben, was sie davon halten ein Burgol Parfum zu kreieren.
 
Nebenbei: Zyankali = Blausäure.


Nebenbei: nein. Zyankali = Kaliumcyanid (KCN, fest), Blausäure = Hydrogencyanid (HCN, gasförmig), oder dessen wässrige Lösung (H+ CN- aq).

Oder, andersrum, Zyankali ist das Kalisalz der Blausäure. Und bevor Du sagst "ist doch dasselbe": Kochsalz (superharmlos, oder so) ist das Natriumsalz der Salzsäure (nicht so harmlos). Und Bariumsulfat (Röntgenkontrastmittel, wird in durchaus sichtbaren Mengen direkt ins Blut gespritzt) das Bariumsalz der Schwefelsäure (sollte man sich eher nicht ins Blut spritzen). Säuren und ihre Salze können sehr, sehr unterschiedlich wirken.
 
uiuiui,

und auf Feuerwehr.de/faq/blausaeure lernen wir dass der Bittermandel- oder marzipanartige Geruch der Blausäure/Cyanwasserstoff von 20 - 40% der Menschen aufgrund einer genetischen Veranlagung nicht gerochen werden kann...




Im Ernst, geht mir genauso. Ist halt einfach Benzol. Erinnert mich an meine Jugend mit dem 2-Takt-Moped.
Einmal Tanken gehen ist ungefähr dieselbe Schadstoffbelastung wie 10 Jahre mit Burgol die Schuhe pflegen.

Mandelgeruch = Blausäure.
Kenne die Ed Meier-Restauratorencreme nicht, kann ich mir aber angenehm vorstellen.
Nebenbei: Zyankali = Blausäure. Miss Marple lässt grüssen. ;)

(Ist auch in Apfelkernen und allen anderen Kernen der Pflanzenfamilien Rosacea drin. Die Menge macht das Gift. ;))
 
Ich bin mit den Burgol Produkten ansich auch sehr zufrieden (Kenne aber auch nicht viele Alternativen). Den Geruch von Burgol mag ich an sich auch gerne (wobei die Dame des Hauses diesen nicht sehr lange duldet).

Allerdings gefällt mir bei den Pferdecremes das Saphir-Produkt definitiv besser (Konsistenz, Geruch, Farbe), hier will ich mir bei einer notwendigen Neubestellung die Saphirwachse mal anschauen...
 
Wie kann man so eine Aussage tätigen wenn man offensichtlich nur eine einzige Marke aus dem gehobenen Preissegment kennt?? :mad:

Du kannst bei Butch davon ausgehen, dass er mehr als nur "eine einzige" Marke aus dem gehobenen Segment kennt - unbeachtet dessen, dass dies natürlich seine subjektive Meinung zum Thema darstellt, welche selbstverständlich weder mit Deiner noch mit meiner Ansicht kongruent sein muss. ;)

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben