Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...

Schau dir mal an, wie Beethoven seine Bilder erstellt, das heisst wie seine Bildausschnitte gewählt sind. ...

Sorry, aber gerade das stört mich bei vielen: Man sieht immer nur Ausschnitte und kann das Gesamtbild (und darauf kommt es m.E. an) nur erahnen. Denn das Gesamte ist immer mehr als die Summe seiner Teile. Gerade bei den von Beethoven benutzten Bildausschnitten kann man von der Passform nichts erkennen.
 
Sorry, aber gerade das stört mich bei vielen: Man sieht immer nur Ausschnitte und kann das Gesamtbild (und darauf kommt es m.E. an) nur erahnen. Denn das Gesamte ist immer mehr als die Summe seiner Teile. Gerade bei den von Beethoven benutzten Bildausschnitten kann man von der Passform nichts erkennen.

Das eine schliesst das andere nicht aus. Gesamtkörperbilder sind sicher auch gut, aber ich sehe lieber Farben und Texturen aus der Nähe. Das interessiert mich viel mehr als die Passform, sofern letztere plus/minus stimmt, wovon man bei Beethoven ohne Weiteres ausgehen kann. Er hat für euch undankbare Meute ja sogar mal extra ein paar Tage lang Ganzkörperbilder (zusätzlich) eingestellt, was aber null Reaktion ausgelöst hat. ;) Ideal ist es natürlich, wenn man einen Aufwand wie die Wiener Fraktion betreibt, sich an schönen Orten ablichten lässt und dann knackig scharfe Gesamtkörper- und Detailbilder liefert. Wenn ich mich aber nur für eines von beidem entscheiden könnte, würde ich ohne zu zögern die Detailbilder wählen. Die geben dem Betrachter (viel) mehr. Der bisherige WTIH-Verlauf wird mir recht geben.

Bitte auch den Kontext beachten: Dr. Stil wünscht sich Kritik, diese kann man ihm aber nicht geben, weil man nichts erkennt. Die Passform scheint ungefähr zu stimmen, aber was nützt ihm das? Hätte er zum Beispiel nicht geschrieben, dass er ein Cord-Sakko trägt, wäre ich im Leben nicht darauf gekommen.

Darf ich fragenm, von welchem Hersteller der Gürtel stammt?

Da steht undefeated drauf. Ich beziehe das auf mich. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben