Erste Garderobe eines Schülers (Freizeit)

Hallo,

ich habe schon einige Threads im Bereich "Freizeitkleidung" eröffnet, allerdings habe ich immer mehr Sachen, zu denen ich gerne Rat hätte. Deshalb erstelle ich hiermit einfach mal einen "Beratungsthread".

Kurz zu mir: Ich bin 18 und Schüler. Somit soll meine Garderobe rein freizeitlich sein, auch einen versatilen blauen Anzug brauche ich (noch) nicht.

Mein Ziel ist es mich klassischer zu kleiden, so dass ich mich nicht für meinen Stil schämen muss, wenn ich in Zukunft auf alte Bilder von mir schaue.
Auch liegt mein persönlicher Geschmack mittlerweile bei klassischer Kleidung und Preppy/Ivy League inspiriert mich auch sehr.
Das nur als Information, denn ich möchte es langsam angehen, um bloß keine Fehlkäufe mehr zu tätigen.

Für die Zeit bis zu den kalten Tagen bzw. bis zum Herbst hatte ich an folgendes gedacht:
  • dünne Sweater, über das Hemd
    (ich suche etwas, das man an kälteren Sommertagen tragen kann... Ich habe einen dünnen V-Neck Pullover von PRL und der ist extrem warm)
  • einige OCBDs (Hellblau vorwiegend, Hellblau-Weiß gesteift, Rot/Rosa-Weiß gestreift)
  • einige Polos
  • 1-2 RAW Jeans (eine Nudie und eine Edwin sind auf dem Weg zu mir)
  • Chinos in Beige, Altrosa
    (besitze schon eine dunkelgrüne und eine hellbeige von H&M, Qualität lässt zu wünschen übrig, die Passform ist dafür perfekt)
  • Bootsschuhe (habe bereits welche in dunkelbraun bestellt von Sperry)
Das ist nur eine Übersicht, damit ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt. Allerdings würde ich gerne Kritik/Tipps etc. zur Liste von euch lesen.

Fragen:
  1. Ich brauche ein oder mehrere Gürtel. Sie sollten natürlich "casual" sein und zu den aufgelisteten Sachen passen.
    Sollte man auch bei Bootsschuhen die Farbe abstimmen? In meinem Fall wäre es das dunkelbraun von Sperry.
    Außerdem hätte ich gerne einen Gürtel, der zu Sneakern passt, welche ich auch ab und zu tragen möchte (weiße Ledersneaker "Stan Smith" von Adidas).