Kaufempfehlung rahmengenähte Schuhe

Mittagspause

New Member
Hallo,
ich trage seit mehreren Jahren Schuhe von Lloyds-die normalen Modelle, die so 100,- Euro bis 130,- Euro kosten.
Allerdings empfinde ich seit meinen letzten Käufen die Qualität als schiere Katastrophe, von einer sich nach ein paar Tagen ablösenden Innensohle bis zu einem sehr harten Leder, welches beim Laufen Schmerzen bereitet.

Ich habe mich etwas umgehört und empfohlen bekommen, mir rahmengenähte Schuhe zuzulegen. Ich habe mich mal im Internet umgeschaut, es gibt ja viele verschiedene Hersteller und Modelle.

Für mich ist wichtig, dass die Schuhe bequem und strapazierbar sind, ich trage tags über einen Anzug und dazu sollten sie auch vom Design passen (Business Schuhe).

Ich wollte mir gerne 2-3 Paar Schuhe zulegen, die preislich nicht allzu weit von meinen Lloyds weg sind, da ich gerne für die Arbeitswoche so 5 Paar im Wechsel habe.

Ich habe bereits ein wenig über Gordon & Bros gelesen, die kämen ja eventuell in Betracht. Gibt es noch Alternativen ?

Danke für eure Tipps

Mittagspause
 
So, ich habe jetzt mal zwei Paar bestellt: der 2318 von Gordon & Bros in schwarz und tan.
Machen beide Paare einen hochwertigen Eindruck, kurz aufgetragen auch sehr bequem. Zumindest viel bequemer und das Leder auch nicht so hart, wie bei meinen Lloyds.
Ich bin mal gespannt, wie sich der Arbeitstag in diesen Schuhen gestaltet.
 
so, dann habe ich auch noch eine Empfehlung für Dich:

www.goertz.de/ludwiggoertz

Die Linie Ludwig Görtz sind Schuhe welche, meine letzter Stand ist ca. 1 1/2 Jahre alt, von Santoni und Loake gefertigt werden. Die Santonis haben eine komplette Ledersohle darunter. Ich habe Schuhe aus der allerersten Kollektion und die Sohle ist trotz regelmäßiger Nutzung bis heute nicht abgelaufen! Dagegen sind meine Trickers (ca. 2 Jahre alt) mittlerweile für eine Neubesohlung fällig :(
 
so, dann habe ich auch noch eine Empfehlung für Dich:

www.goertz.de/ludwiggoertz

Die Linie Ludwig Görtz sind Schuhe welche, meine letzter Stand ist ca. 1 1/2 Jahre alt, von Santoni und Loake gefertigt werden.

Offensichtlich aber auch von Gordon&Bros.: "Lucquin", "Gregory" und "Levet" tragen z.B. sogar den Namen der "Originale" - und diese sind viel günstiger auf e-bay oder bei allen Gordon&Bros.-Händlern zu bekommen...

Armin
 
Oben