Photos von meinem neuen Maßschuh

zetas

Member
Hallo zusammen,

erwartungsvoll habe ich gerade meinen neuen Schuh abgeholt und möchte Euch an den Bildern teilhaben lassen.

Ein sehr schmaler Leisten, das Leder ist französisches Kalbsleder.

Alles Gute

zetas
 

Anhänge

  • IMG_1957.JPG
    IMG_1957.JPG
    44 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_1958.JPG
    IMG_1958.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_1959.JPG
    IMG_1959.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 441
Die Schuhe hat Marc Ziehlke in Herten/Gelsenkirchen hergestellt.

Eine Hompage soll in nächster Zeit kommen, ein toller Handwerker ohne Marketinghintergedanken.

Ist übrigens mein zweites Paar von Ihm.

Die Variante habe ich in der holzgenagelten Ausführung bestellt um mir zukünftig auch mal ein Urteil von anderen Macharten als durchgenäht bilden zu können.

Der jetzige Leisten, mein Zweiter, ist sehr schmal so dass auf ein stark gearbeitetes Fussbett gegenüber der Erstbestellung verzichtet wurde.

Was mir besonders bei Ihm gefällt ist der Prozess des gemeinsamen entwickelns und aussehens des Schuhes.

Es gibt keine vorgefertigten Leisten oder Modelle, alles wird individuell
angefertigt und bzgl. der Machbarkeit durchgesprochen.

Bespoke im wahrsten Sinne des Wortes.

Ist für mich natürlich ziemlich paktisch, da ich in der Nähe lebe.

Ich fühle mich bei Ihm so gut aufgehoben, dass ich direkt ein zusätzliches Paar bestellt und so einen klitzekleinen Preisvorteil bekommen habe/werde.

Lieferzeit ist ca. 3 Monate, Tendenz steigend,da auch Fussballmanager aus der Nähe dort fertigen lassen.


Hätte ich die Schuhe nicht morgens sondern etwas später abgeholt wäre wie immer, ein Single Malt und ein Männergespräch über Schuhe dringewesen :)

Kann ich also nur empfehlen.

PS : Ehe ich bezahlen muss, soll ich den Schuh erst einige mal tragen und für gut befinden.
 
Die Investition liegt knapp im vierstelligen Bereich.

Leisten, orthopädisches Fussbett wenn gewünscht, Spanner, Beutel, Bürste inclusive.

Sonderwünsche sind bereits berücksichtigt.

Ich habe für einen Schuh mit Huntingten Leder mit anderem Leisten auch knapp vierstellig bezahlt, da war noch ein Gürtel bei.

Und wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen/gehört habe wollte einer der Top-Ten Schuhmacher lt. eines Berichtes bei Ihm fertigen lassen und dort liegt ein Schuh dann bei ca. € 2.500,--.

Also sehe ich die Investition eher als Schnäppchen bei einem Spitzen P/L Verhältnis.

Der schwarze Schuh ist anhand eines Musters von Church gefertigt.

Der Church wurde analysiert und die nicht ganz so tollen Details die auch ein Church hat wurden ausgemerzt. Der Rest wurde anhand von Bildern, eigenem Geschmack und guten Ratschlägen umgesetzt.

Der Schuhmachermeister ist übrigens Ende 30 und hat sehr viel enthusiasmus
was Schuhe angeht,so dass er mir meine Schuhe immer nur schweren Herzens übergibt.

Schönen Sonntag noch.
 
nachdem ich nun einige PN bekommen habe, hier die Daten des Schuhmachers

Schuhtechnik
Marc Ziehlke
Bahnhofstr.
Herten
Tel.-Nr. 0209 - 177 36234

Viel Spass
 
Oben