Afternoon Tea in London

onoff

New Member
Hallo zusammen

Ich bin geschäftlich in der nächsten Zeit in London und wollte zusammen mit einer Freundin einen klassischen Afternoon-Tea geniessen. Ich habe mir einmal 3 verschiedene Locations rausgesucht:

1. Brown's
2. The Wolseley
3. Haymarket Hotel Brumus

Auch wenn das Brown's das teuerste ist, würde es mich interessieren. Allerdings würde ich gerne eure Meinungen hören. Vielleicht kennt ihr noch etwas anderes. Preis ist mir nicht so wichtig. Ich will vor allem einen klassischen Afternoon-Tea geniessen können, der nicht touristisch vermarket ist.
Danke für eure erhellenden Meinugnen.

Man grüsst

onoff
 
Reservieren würde ich überall.

bengal-stripe's Auflistung muss ich widersprechen, da es einfach zu viele Alternativen gibt, die sich ebenfalls für "am berühmtesten" halten (was auch immer das bedeuten könnte...), Claridge's, Dorchester, Brown's, Savoy usw.

Ich persönlich gehe gerne ins Brown's, was auch daran liegt, dass ich in den Forte Hotels immer erstklassigen Service erfahren habe. Wenn Dich das Brown's interessiert, wie Du ja schriebst, dann geh dorthin, Du wirst es wohl nicht bereuen:)

Jedoch wirst Du wohl in keinem der Oberklasse-Hotels wirklich enttäuscht werden, was die tea time angeht.
 
Grundsätzlich bietet jedes de-luxe hotel in London Afternoon-Tea an.

Am berühmtesten für ihren Afternoon-Tea sind wohl Ritz (Palm Court), Connought und Fortnum & Mason.

http://www.theritzlondon.com/tea-reservations.html

http://www.the-connaught.co.uk/mayfair-london-afternoon-tea/

http://www.fortnumandmason.com/c-54-diamond-jubilee-tea-salon-afternoon-tea-london.aspx


Ich würde sagen, für diese drei wirst du reservieren müssen.

Beim Ritz haben sie zeitweise einen Vorlauf von sechs Monaten...:eek:
 
1. Brown's
2. The Wolseley
3. Haymarket Hotel Brumus

Auch wenn das Brown's das teuerste ist, würde es mich interessieren. Allerdings würde ich gerne eure Meinungen hören. Vielleicht kennt ihr noch etwas anderes. Preis ist mir nicht so wichtig. Ich will vor allem einen klassischen Afternoon-Tea geniessen können, der nicht touristisch vermarket ist.

Aufgrund der Empfehlung für glutenfreien afternoon tea war ich letztes Jahr im Brown's und sehr zufrieden. Den Amerikaner im Football-Trikot triffst du dort trotz aller Formalität aber auch an.
 
Aufgrund der Empfehlung für glutenfreien afternoon tea war ich letztes Jahr im Brown's und sehr zufrieden. Den Amerikaner im Football-Trikot triffst du dort allerdings trotz aller Formalität aber auch an.

Hehe, ist mir noch nicht passiert, ist wahrscheinlich nicht die Regel sondern eher Einzelfall und liest sich vermutlich auch schlimmer als es ist:D
Wen das aber auch im Einzelfall stören würde, der könnte z.B. aufs Claridge's (dress code) ausweichen.
 
Hallo zusammen

Danke für eure Meinungen. Das Clardige war für mich auch in der Auswahl sowie das Ritz, beide haben aber keinen Platz mehr. So wie es aussieht entscheide ich mich zwischen Browns und Connaught. Connaught kannte ich zuvor noch nicht. Dazu noch einige Fragen:

1. Ist es wie im Brown, dass man einfach einen gewissen Betrag zahlt und dann à discrétion essen / trinken kann?
2. Gibt es wie Brown eine Zeitlimite? Wenn ja wie lange dauert die?

An diejenigen, die bereits im Brown waren. Einen Tisch bekommt man ja für 90 minuten. Ist das genügend? Was ich auf gar keinen Fall will, ist dass ich mich beeilen muss. Nochmals herzlichen Dank für das Teilen eurer Erfahrugnen!

man grüsst

onoff
 
Hallo zusammen

Danke für eure Meinungen. Das Clardige war für mich auch in der Auswahl sowie das Ritz, beide haben aber keinen Platz mehr. So wie es aussieht entscheide ich mich zwischen Browns und Connaught. Connaught kannte ich zuvor noch nicht. Dazu noch einige Fragen:

1. Ist es wie im Brown, dass man einfach einen gewissen Betrag zahlt und dann à discrétion essen / trinken kann?
2. Gibt es wie Brown eine Zeitlimite? Wenn ja wie lange dauert die?

An diejenigen, die bereits im Brown waren. Einen Tisch bekommt man ja für 90 minuten. Ist das genügend? Was ich auf gar keinen Fall will, ist dass ich mich beeilen muss. Nochmals herzlichen Dank für das Teilen eurer Erfahrugnen!

man grüsst

onoff

1. Ja. Ob à discrétion uneingeschränkt gilt, habe ich noch nirgendwo ausprobiert:D
2. Ja, 1:45 h.

Wir sind bisher noch nie bei einer Tea Time so lange geblieben wie möglich, ich würde sagen max. 70-80 min. Liegt daran, dass in London eigentlich immer abends noch Dinner ansteht und wir selten richtig früh zur Tea Time kommen.

Also für den eigentlichen Zweck der gemütlichen Einnahme reichen 90min meines Erachtens locker. Wenn Du Dich allerdings mit einer Freundin treffen solltest, die Du selten siehst, um Dich mit ihr zu unterhalten und einen schönen Nachmittag zu verbringen, dann sind 90 min bzw. 105 min (Connaught) evtl. ein wenig kurz, wenn Euer Treffen danach wieder beendet sein sollte und ihr nicht noch weiterzieht.

Allerdings kenne ich auch keine Lokalität, die die Tische beim Afternoon Tea nicht doppelt besetzt – was allerdings nichts heißen muss, vielleicht gibt es ja.
 
Also ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mich jetzt für das Brown entschieden haben. Bin gespannt wie es wird. Da es sicherlich nicht mein letzter Besuch in London ist, werde ich dann beim nächstenmal etwas anderes probieren. Danke für eure Meinungen!

man grüsst

onoff
 
Oben