Como / Comer See

Urs

Well-Known Member
Hallo,

da ich schon den ein oder anderen wirklich guten Reisetipp aus dem Forum mitgenommen habe, wollte ich mich nunmehr auf für die kommende Reise an den Comer See wappnen. Allerdings finden sich nur vereinzelte Hinweise in den Mailands-Threads usw.
Vor diesem Hintergrund will ich auf diesem Wege nachfragen, welche Tipps ihr für Como und den Comer See an sich habt. Es geht mir vor allem um Shopping von Seide/Krawatten/Stoffe/Einstecktücher etc.
Das Outlet in Mendrisio kenn ich schon.

Danke im Voraus!

Weltmeisterliche Grüße,
URS
 
Oh doch, hier kommt was.

Wir waren im Mai dort. Zwei Tipps hab ich für dich.

Como, der Platz vor der Basilica di S. Fedele, Nordseite (ich glaube, hoffe, denke): Dort hab ich einen wunderschönen Krawattenschal erstanden. Gute Qualität zu kleinen Preisen. Aber Krawattenschals sind nur ein kleiner Teil des Sortiments. Hab bloß leider ausgeblendet, was der Herr dort noch alles bekommt. Ich meine, Krawatten und Stoffe waren dabei.

Mailand, Galleria Vittorio Emanuelle II, dieses Ding mit den unsäglichen Flagshipstores. Ganz klein und unscheinbar mittendrin: Andrew's Ties (warum sich ein Geschäft mit italienischen Krawatten diesen Namen gibt, erschließt sich mir nicht wirklich). Ich war im Paradies. Einstecktücher in allen Regenbogenfarben in riesiger Auswahl. Preise zwischen 12 und 20 Euro (Weißes Leinen mit farbiger Kante). Ja, die Krawattenauswahl war entsprechend.

Gut gegessen haben wir hier:
www.ilsolitoposto.net

hier (Pizza):
Taverna Messicana‎
Piazza Mazzini, 6

und hier (noch mal Pizza):
Locanda Barbarossa
Via Odescalchi, 10

Klang auch sehr interessant, unbedingt vorbestellen, wir haben keine Plätze mehr bekommen:
themarketplace.it‎

Viel Spaß da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hier habe ich von irgenwo gespeichert, habe aber keine Erfahrungen damit:

Seide kauft man preiswert in Como - vom Ersparten zahlt Mann das Hotel und ...

Mantero produziert z.B. für Trussardi:
als ich zum ersten Mal dort war und die Dame fragte, ob der ausgezeichnete Preis stimmen würde, erntete ich einen Lacher.
Ratti ist einer der gößten Hersteller in Como.
Daher ist es müßig zu erwähnen, dass die Seidenaccessoires der Labels fast alle aus Como kommen.

Wer in Como die four/seven folds macht, habe ich leider noch nicht herausgefunden - das dürfte aber nicht so schwer sein.

Como Seterie

GMG Seta *****Camicie, cravatte, foulards e gilet in seta.
A Cascina Rizzardi (Co), Via della Chiesa 5, Tel: 031/921270

mister Ok *****Vendita diretta di foulards, sciarpe, scialli a prezzi imbattibili.
A Cavallasca (Co), Via per San Fermo 57, Tel: 031/536075

casa Dello Scampolo *****Tessuti a metraggio e cravatte a prezzi scontati.
A Como, Via Milano 221, Tel: 031/261079

mantero *****Tessuti in seta, cravatte e foulards a prezzi scontati.
A Como, Via Volta 68, Tel: 031/279861
http://www.mantero.com/ita/main/main.html

pusterla Seterie *****Vendita diretta di tessuti a metraggio, firmati e non.
A Como, Via Manara 9, Tel: 031/261320

seterie Martinetti *****Vendita diretta di tessuti di seta, lino e cotone. Ma anche foulard, cravatte e sciarpe in seta.
A Como, Via Torriani 41, Tel: 031/269053

villa Sucota *****Seteria che vende foulard, sciarpe, cravatte ma anche borsellini.
A Como, Via Cernobbio 17, Tel: 031/576000

tessitura Serica G. Binda *****Spaccio aziendale di articoli in seta.
A Como, Viale Geno 6, Tel: 031/303440

emporio Della Seta *****Spaccio aziendale che propone una vasta scelta di articoli in seta.
A Como, Via Canterina 190, Tel: 031/591420

larioseta *****Tante cravatte, foulard, scialli e accessori moda.
A Como Tavernola (Co), Via Asiago 35, Tel: 031/52014

guarisco Tessile *****Spaccio aziendale che propone cravatte in seta, folulard e sciarpe per tutti i gusti.
A Grandate (CO), Statale dei Giovi 66, Tel: 031/399111

seterie Ratti *****Articoli in seta firmati Ratti.
A Guanzate (Co), Via Madonna 32,
Tel: 031/3535544
http://www.ratti.it/

seta Shop *****Tessuti al metro, scampoli e abbigliamento in seta.
A Montano Lucino (Co), Via Carducci 13, Tel: 031/474393

ostinelli Silks *****Spaccio aziendali di articoli in seta.
A Portichetto di Luisiago (Co), Via Industria 18, Tel: 031/929044

serica Lariana Gruppo Frangi *****Spaccio aziendale di foulard e sciarpe in seta.
A Uggiate Trevano (Co), Via Volta 5, Tel: 031/809233

Fragi Spa MaglificioAnnunci GoogleIntimo Uomo e Bambino Produzione e Vendita: www.fragi.it
Italy Silk Scarves ShawlsAnnunci GoogleFind Wholesale Italian Suppliers of Silk Scarves, Shawls, Stoles:
www.italianmoda.com
 
Oben