Odaban - Schweiß weg!

Gossbo

Active Member
Guten Abend,

Vorab: Ich arbeite nicht für diese Firma, noch habe ich sonst irgendeinen Vorteil.

Da ich hier im Forum viel von den Erfahrungen der verschiedenen User lernen konnte, will ich jetzt ein bisschen zurück geben.

Habe schon mal kurz im Antitranspirant-Thread von diesem Produkt gelesen, doch finde ich jetzt plötzlich nichts mehr über die Suchfunktion.
Eigentlich verdient Odaban einen eigenen Thread.

Nach dem ich wie gesagt mal kurz hier was darüber gelesen habe, habe ich mich im Internet schlau gemacht. Dort gab es überwiegend positive Meldungen. Es soll das Wundermittel gegen Schweiß sein. Obwohl ich mich als eher skeptischen Menschen bezeichne, habe ich es trotzdem gewagt und den Spray bestellt.

Warum? Weil ich wie viele andere Menschen im Achselbereich schwitze. Ich gehöre nicht zu dem Extremschitzern, aber es ließ sich bis jetzt mit nichts vermeiden. Im Sommer trug ich immer unter den Hemden ein V-Neck oder U-Neck Shirt um die Flecken am Hemd zu vermeiden. Was leider nur bedingt half.

Wie dem auch sei. Vorgestern am Abend den Spray wie in der Beschreibung angeführt vor dem schlafen gehen auf die sauberen und trockenen Achseln aufgetragen. Gestern in der Früh geduscht. Und seit gestern keine Schweißflecken mehr. Laut Beschreibung heißt es ja, man soll die ersten beiden Anwendungen im Abstand von 2 bis 3 Tagen durchführen. Und später ca. 1mal die Woche. Bei mir hat es aber schon nach der ersten Anwendung funktioniert. Was mich wirklich überrascht und begeistert hat.
Heute kommt die zweite Anwendung.

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, kann man sich diese Lösung auch in der Apotheke mischen lassen. Näheres findet ihr im Internet.

Warum es hier noch so wenig erwähnt wurde verstehe ich (noch) nicht. Vielleicht sind die Inhaltsstoffe schädlich. Oder werden von einigen als schädlich empfunden.

Ich wollte euch auf jeden Fall an diesem positiven Erlebnis teilhaben lassen.

Es fühlt sich gut an ein Hemd direkt am Körper zu tragen, ohne Angst vor Schweißflecken zu haben.

Schönen Abend

Gossbo
 
Klingt nach einer gescheiten Lösung. Wäre endlich mal was...! Hilfts wirklich? Ich bin noch skeptisch. Aber wie sagt man? Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken. Dass muss wohl mal bestellt werden!
 
Genau das war auch meine Reaktion.
Ich habe gestern und heute ein Hemd ohne Unterhemd getragen und nicht unter den Achseln geschwitzt. Keine Flecken. Bei den zig Erfahrungsberichten im Internet, habe ich nur einen gelesen bei dem es anscheinend nicht gewirkt hat.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Einfach den Anweisungen folgen und es sollte alles klappen.

Gruß

Gossbo
 
Danke für den Tipp! Ich hab mir das Spray jetzt auch mal bestellt und werde hier berichten, sobald ich es getestet habe.
 
Hört sich von der Funktion und von der Anwendung her ähnlich an wie dieses Produkt (Die Bewertungen sind durchweg gut). So ein Produkt gibt es auch von der Hausmarke Balea von DM ich weiss den Namen nicht mehr genau irgentwas mit Nacht :) Die Wirkung hat wohl was mit Aluminium zutun.
 
Genau ALCL Lösung. Das denke ich ist worum es geht. Laut den Beiträgen die ich im Internet gelesen habe.
Bei dem von dir angeführten Produkt ist die Anwendung jedoch ein wenig anders. Erstens öfter und zweitens muss man hier anscheinend länger bis zur vollen Wirkung warten.
Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, dass es so rasch gewirkt hat.
Weiß auch nicht ob es einen Unterschied macht ob die Achseln behaart oder unbehaart sind :confused:. Meine sind enthaart :D
Jetzt kommt meine zweite Behandlung ;)

Gruß

Gossbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Enthaart ist mMn auch bei normalen Deo besser weil das Deo komplett auf die Haut kommt und nicht in den Haaren festhängt.
 
Ich kenne zwar (bis auf das Balea-Zeug) die genannten Produkte nicht konkret, habe aber allgemein mit Aluminium-Verbindungen unter den Armen die Erfahrung gemacht, dass - sollte man doch einmal schwitzen - die entstehenden Flecken mit keinem Mittel der Welt wieder zu entfernen sind.

Bei einigen Kleidungsstücken hat sich außerdem ein Geruch festgesetzt, der tückischerweise erst in Erscheinung tritt, wenn man das Kleidungsstück trägt. Frisch gewaschen ist nichts zu bemerken, aber nach einer Stunde in der Sommersonne sollte man unbedingt Gasmasken mitführen, um sie den Menschen in der unmittelbaren Umgebung zur Verfügung zu stellen.

Nachdem ich so einen erheblichen Teil meiner Garderobe in die Tonne befördern musste, bin ich auf einen Deo-Kristall umgestiegen. Keine Frage, die Wirkung ist mit den Aluminiumprodukten nicht vergleichbar, dafür habe ich aber auch keine Probleme mehr mit Langzeitfolgen.
 
Hallo,

Kann man das AHC30 forte auch für die Achseln verwenden.
Beim AHC20 classic ist das angeführt. Aber beim AHC30 forte steht "Das Spezial-Antitranspirant gegen Hand- & Fußschweiß."

Gruß

Gossbo
 
Oben