Änderungsschneider im Raum Darmstadt / Frankfurt

Was findest du daran schwierig? Du kannst ihn doch abstecken lassen und dann sagst du halt "stopp", wenn es dir kurz genug ist.
Die Taille kann er ja auch heften und dann siehst du das Ergebnis sofort.

Danke für die Antwort.
Auch wenn ich ungefähr weiß, wie es aussehen soll, brauche ich einfach noch eine Beratung. Ich glaube, dass das Ergebnis, das ich erreichen möchte, auch schnell lächerlich aussehen kann, wenn der Schneider den Schnitt nicht kennt und rein auf meine Anweisungen hin handelt. Und so genaue Vorgaben kann ich leider mangels Fachwissen/Stilsicherheit nicht machen.
Deswegen wäre es super, wenn hier die Kenntnis vorhanden wäre. Frau Grimmblatt macht es aus handwerklicher tadellos und die Beratung war auch klasse. Wie gesagt, hätte ich es nur gerne etwas moderner.
In Frankfurt läuft inzwischen fast jeder Verkäufer so rum, daher muss es ja irgendwo einen entsprechenden Schneider geben :)
 
In Frankfurt läuft inzwischen fast jeder Verkäufer so rum, daher muss es ja irgendwo einen entsprechenden Schneider geben :)
Ich bin zwar selbst einer, aber ich würde dir erst mal dringend davon abraten pauschal Verkäufer als modisches Vorbild zu sehen^^

Aber im Ernst, wenn du dir unsicher bist, musst du eben durch die Lehre.
Soll heißen, Schritt für Schritt bis zum richtigen Ergebnis.

Und wenn du einem Schneider sagst "modern kurz" wird er dir schon keine Hochwasserhose und Blousonsakko zaubern :)

Ach ja, da Verkäufer oft das Zeugs tragen was sie verkaufen, vielleicht solltest du dann da einkaufen wo dir die Verkäufer am besten gefallen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar selbst einer, aber ich würde dir erst mal dringend davon abraten pauschal Verkäufer als modisches Vorbild zu sehen^^

Aber im Ernst, wenn du dir unsicher bist, musst du eben durch die Lehre.
Soll heißen, Schritt für Schritt bis zum richtigen Ergebnis.

Und wenn du einem Schneider sagst "modern kurz" wird er dir schon keine Hochwasserhose und Blousonsakko zaubern :)

Ach ja, da Verkäufer oft das Zeugs tragen was sie verkaufen, vielleicht solltest du dann da einkaufen wo dir die Verkäufer am besten gefallen?!

Danke für die Antworten.
Ja, ich werde es einfach mal probieren müssen.

Und Verkäufer, sehe ich natürlich nicht grundsätzlich als Vorbild. Aber es laufen so viele Leute mit diesem Schnitt in FRA herum, dass es doch irgendwo einen Schneider geben muss, der das gut kann :D
 
Einen vorhandene ändern lassen. Ärmel kürzer, Beine enger und kürzer. Evtl. Etwas mehr Taillieren wenn es den Schnitt nicht kaputt macht.
 
Hallo,
bin derzeit in FFM und suche sozusagen einen Express Änderungsschneider. Eine Anzugshose sollte innerhalb weniger Werktage ordentlich gekürzt werden.
Wen könnt ihr da empfehlen? Ansich keine allzu anspruchsvolle Suche... denkt man, p&c ist leider gescheitert.
Danke euch.
 
Wenns günstig sein soll frag mal bei der Reinigung Röver, ansonsten dürfte die Google Suche nach Änderungen zahlreiche Treffer anbieten.
Hosenlänge miss halt klar von dir kommuniziert werden.
Schneider steckt ab. Du sagst ok. Ist kein Hexenwerk :)
 
Wenns günstig sein soll frag mal bei der Reinigung Röver, ansonsten dürfte die Google Suche nach Änderungen zahlreiche Treffer anbieten.

Hosenlänge miss halt klar von dir kommuniziert werden.

Schneider steckt ab. Du sagst ok. Ist kein Hexenwerk :)


Dachte ich auch. Bis ich die beiden Schnitte im Unterbein gesehen habe. Da die Hose anschließend zur Reinigung ging konnte ich nicht festmachen wer das verursacht hat.
Frau Grimblat hat's dann geflickt. Kein Billighosenkürzer mehr für mich.
 
Oben