Hilfe! Schuhe nach Politur matt

styleknigge

Well-Known Member
Hallo werte Herren,

also was habe ich gemacht:

1. Leder von grobem Schmutz befreit
2. Lederlotion
3. Saphir Pate de Luxe dünn aufgetragen
4. Wasserpolitur begonnen
5. erstmal nix dabei gedacht und weiter poliert
6. Schritt 3+4 (+5) wiederholt

Was ist da los?! Und vor allem was IST das und wie kriege ich das wieder weg. Alle meine anderen Schuhe hatten das Problem nicht und glänzen wunderbar. Allerdings ist es das erste Mal, dass ich die Schuhe mit einer Wasserpolitur bedacht habe.

Und ja, es sieht wirklich so krass aus wie auf dem Foto. Ist ein AE Strand in dunkelbraun (kein Cordovan).

Danke und Gruß
styleknigge
 

Anhänge

  • IMG_1229.jpg
    IMG_1229.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 496
So sahen meine auch immer aus wenn nicht genug Basis für eine WGP vorhanden war.
Ich finde 4-7 dünne Schichten im Laufer der Zeit aufgetragen kommen da besser als eine dicke die nicht richtig ausgehärtet ist.
 
Vielen Dank erstmal. Wasserglanzpolitur habe ich in der Tat zum ersten Mal probiert. Bei den 3 anderen Paar hat es meiner Meinung nach zufriedenstellend funktioniert. Nur bei diesem nicht.

Welche Produkte würdet ihr mir jetzt empfehlen?
 
Achso und ich habe mir Mühe gegeben, mehrere Wachsschichten aufzutragen und nicht nur eine dicke. Hier scheint es mir aber nicht wirklich gelungen zu sein.
 
Den besten Erfolg um die alten Wachsschchten zu entfernen wirst Du mit farblosem Wachs erreichen, da der Lösungsmittelanteil hier ma höchsten ist. Damit bekommst Du fast Ausnahmslos alles wachs runter. Bei richtig hartnäckigen fällen hilft es leicht anzuföhnen dann farbloses Wachs und alles ist wunderbar.

Viel Erfolg.
 
Oben