Shopping in Nürnberg

spoozy

Active Member
Moin Freunde,

wir sind morgen zum Shopping Trip nach Nürnberg und ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Schuhladen, der annehmbares Schuhwerk in der Kategorie bis 120 € feilbietet. Soll nicht für mich sein, sondern für nen Freund, der nicht mehr ausgeben möchte.

Wo könnte ich da eventuell fündig werden?

Modelltechnisch denke ich an den klassischen Oxford Cap Toe, egal ob Plain oder Semi-/Full Brogue. Schwarz oder Dunkelbraun...
 
Moin Jacob,

tolle Stadt, aber für Freunde des gepflegten Schuhwerks doch eher nicht die Reise wert. Allerdings ist mein Buddy fündig geworden, wenn auch ich ihm hinsichtlich der Qualität abgeraten hätte. Aber ist gibt halt auch Männer, die nicht mehr als 80€ für nen Lederschuh ausgeben wollen. Das muss man akzeptieren...jetzt haben wir wenigstens einen, den ich dem Aussehen nach auch tragen würde...
 
Moin Jacob,

tolle Stadt, aber für Freunde des gepflegten Schuhwerks doch eher nicht die Reise wert. Allerdings ist mein Buddy fündig geworden, wenn auch ich ihm hinsichtlich der Qualität abgeraten hätte. Aber ist gibt halt auch Männer, die nicht mehr als 80€ für nen Lederschuh ausgeben wollen. Das muss man akzeptieren...jetzt haben wir wenigstens einen, den ich dem Aussehen nach auch tragen würde...

Hallo,

Du schriebst halt im Eingangsposting von "annehmbarem Schuhwerk bis 120 Euro". Dafür wird man als Freund des gepflegten Schuhwerks eher nirgends fündig, oder?

Die Maßschuhmacherei Renn wurde ja erwähnt, aber dort wie auch in allen anderen mir bekannten Läden in Nürnberg muss man wohl mindestens das Doppelte ausgeben. Das geht mir aber in Berlin, München oder London nicht anders.

Es gibt schon ein paar ganz vernünftige Läden, aber hast schon recht, auch wenn man ein bisschen mehr ausgeben will, ist die Auswahl nicht eben gigantisch.

Grüße,
Frank
 
Hallo,

Du schriebst halt im Eingangsposting von "annehmbarem Schuhwerk bis 120 Euro". Dafür wird man als Freund des gepflegten Schuhwerks eher nirgends fündig, oder?

Die Maßschuhmacherei Renn wurde ja erwähnt, aber dort wie auch in allen anderen mir bekannten Läden in Nürnberg muss man wohl mindestens das Doppelte ausgeben. Das geht mir aber in Berlin, München oder London nicht anders.

Es gibt schon ein paar ganz vernünftige Läden, aber hast schon recht, auch wenn man ein bisschen mehr ausgeben will, ist die Auswahl nicht eben gigantisch.

Grüße,
Frank

Absolut richtig, Sonny! Mir ist schon klar, dass, wenn man nicht gerade unverschämtes Glück hat, keine ordentlichen Treter für unter 100€ bekommt. Mit "ordentlich" meine ich die Klasse um Loake, Bexley, Finsbury und wie sie alle heißen...man muss aber halt auch sehen, dass nicht jeder mehr als 100€ ausgeben mag, und das muss man auch als Freund und Stilberater abkönnen ;)

Am Ende sind es wie gesagt Schuhe für 80€ geworden: der Mann war glücklich, ich konnte seine Wahl abnicken, und alles war gut ;)
 
Hey Sonny,
welche Geschäfte meinst du noch? Für italienische Schuhe ist Emerson Rinaldi ja ganz gut, aber eben auch eine völlig andere Preisklasse.
Hat jemand noch eine echten Geheimtipp in Nürnberg?
 
Hey Sonny,
welche Geschäfte meinst du noch? Für italienische Schuhe ist Emerson Rinaldi ja ganz gut, aber eben auch eine völlig andere Preisklasse.
Hat jemand noch eine echten Geheimtipp in Nürnberg?

Tizian ist ganz ok, beim Humanic gibt es eine brauchbare Ecke mit Schuhen um die 300 Euro und bei SÔR gibt es auch öfter was. Italienische Schuhe sind in der Regel nicht so mein Ding.

Grüße
Frank
 
Oben