Laco @ FAZ

Die gute Frau hat leider keinen Geschmack.
So sehen dann auch die Krawatten aus, für die sie leider selbst die Stoffe aussucht.
 
Am Ende übrigens der verbreitete Irrtum, zum Buttondown-Kragen trüge man keine Krawatte. :rolleyes:

Das macht außerhalb der USA mit Ausnahme einer überschaubaren Handvoll Internet-Nerds auch niemand.

Einige der bedruckten Krawatten schauen ganz gut aus, sind mir im Laden noch nie untergekommem. Würde ich gerne mal in der Hand haben, ob die tatsächlich mit den üblichen Verdächtigen mithalten können. Preislich müsste das passen und es ist ja in der Tat so, dass sich Preise oberhalb 50-60 Euro dann rapide der Abzocke annähern.

Wunderlich allerdings, dass die anscheinend auch Plastikkrawatten herstellen. Vielleicht sogar überwiegend, wenn die 150 Tsd pro Jahr raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht außerhalb der USA mit Ausnahme einer überschaubaren Handvoll Internet-Nerds auch niemand.

Einige der bedruckten Krawatten schauen ganz gut aus, sind mir im Laden noch nie untergekommem. Würde ich gerne mal in der Hand haben, ob die tatsächlich mit den üblichen Verdächtigen mithalten können. Preislich müsste das passen und es ist ja in der Tat so, dass sich Preise oberhalb 50-60 Euro dann rapide der Abzocke annähern.

Wunderlich allerdings, dass die anscheinend auch Plastikkrawatten herstellen. Vielleicht sogar überwiegend, wenn die 150 Tsd pro Jahr raushauen.
Woran machst du fest, dass Krawatten ab 70 Euro Abzocke sind ?
 
Woran machst du fest, dass Krawatten ab 70 Euro Abzocke sind ?
Ab 50-60 wird es schnell Abzocke schrieb ich. Von 60 bleiben etwa 20-30 für den Händler und 30-40 für den Hersteller. Dafür ist es absolut möglich, eine grundsolide und handgefertigte Seidenkrawatte herzustellen. Dann noch mal nach Wunsch ein paar Euro drauf für besonders tollen Stoff/Druck/Webart und noch extra Deko-Handarbeit obendrauf. Und dann gibt es doch recht schnell nichts mehr, was einen teureren Preis rechtfertigt. Außer Marke bzw. dem gewissen Gefühl beim Kauf - und das ist dann jenachdem Abzocke. Rational sind ab 50-60 EUR mE zusätzlich € schwer zu begründen.
 
Oben