Charles Tyrwhitt empfehlenswert?

Also ich finde keinesfalls dass die Hemden das Niveau von Kaufhaus Hemden haben! Bei meinen Jacques Britt Hemden sind die Manschetten nach einigen Monaten schon kaputt gegangen, also die Kanten der Manschetten! Bei den CT Hemden ist dies nicht der Fall! Auch die Stoffe der Ct Hemden finde ich viel besser als die der JB Hemden. Aber jeder hat da seine eigene Meinung

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die CT-Hemden schlecht finde. Mir gefallen sie sehr gut, habe ich doch selber fünf oder sechs im Schrank hängen ;)

Mit JB habe ich noch keine schlechten Erfahrungen machen können, aber ich trage da dann auch eher ältere Hemden. Keine Ahnung, ob die neuen sich nun verschlechtert haben ;)
 
Einer der großen Vorteile bei CT ist meines Erachtens, die Variabilität was etwa die Ärmellänge und Manschettenform betrifft, da sucht man sonst in Deutschland auf DIESEM Preisniveau lange, und ob man dann was findet, ist fraglich.

JB finde ich mittlerweile gruselig, da kann ich gleich Seidensticker kaufen, der Kragen ist auch nicht schöner/stabiler/toller/etc.
 
Da hier gepostet wird: Gibts bei uns hier auch.

Wo finde ich rahmengenähte Botten für 130€?:confused:

Der Winter kommt und ich könnte mir da gut ein paar Verschleissteile vorstellen. :D
 
Sind die Größenangaben bei den Hemden auf der CT-Seite korrekt?
Bei 42 Kragenweite ist dort nur 112 angegeben und SuSu z.B. hat 120.
 
Aus welchem Grund gibt es bei CT eigentlich bei Kragenweite 40 nur 91cm Ärmellänge, und bei Kragenweite 39 dafür Ärmellänge 94?
Ich hätte gerne wegen der etwas lockereren Brustweite gerne ein 40er Hemd... aber dann sind die Ärmel zu kurz...
 
Aus welchem Grund gibt es bei CT eigentlich bei Kragenweite 40 nur 91cm Ärmellänge, und bei Kragenweite 39 dafür Ärmellänge 94?
Ich hätte gerne wegen der etwas lockereren Brustweite gerne ein 40er Hemd... aber dann sind die Ärmel zu kurz...

Früher gab's bei CT bis KW 39 nur Ärmellängen bis 89 cm, jetzt gibt es bis 94, das ist mir auch aufgefallen. In der Größentabelle steht dazu ein extra Hinweis von wegen "wieder eingeführt". Warum es bei den größeren KW dann wieder nur Ärmellängen bis 91 cm gibt, erschließt sich mir freilich auch nicht, aber die gab es schon immer.
 
Ich bräuchte halt länger ;)

Habe mal eine Anfrage an den Support geschickt, vielleicht bekomme ich ja eine sinnvolle Antwort... ansonsten müsste ich an den Speckbrüstchen arbeiten...
 
Oben